Hallo zusammen,
der Lappi einer Freundin läd nicht mehr seinen Akku, aber wenn man das Kabel reinsteckt geht der (ohne Kabel schalter der sich sofort aus, bzw. schaltet sich gar nicht erst ein)
Unter Energieverwaltung steht der Akku (bei Kabelbetrieb) auf
„online“ „läd gerade“
Lappi:
Der läd aber weder im Bertrieb, noch wenn der aus ist, woran kann das liegen? - hilf vielleicht ein hardwareupdate oder so?
>>> Das gleiche Problem hatte ich auch mal mit einem andere Lappi, hab auch da nach viel sucherrei nichts gefunden, trotzdem hat sich das nachher irgenwie von selbst behoben, (vielleicht habe ich aber auch doch irgendwo was gemacht, aber sicher bin ich mir nicht)
Dieser war/ist immer mit dem Inet verbunden.
Hallo
der Lappi einer Freundin läd nicht mehr seinen Akku, aber wenn
man das Kabel reinsteckt geht der (ohne Kabel schalter der
sich sofort aus, bzw. schaltet sich gar nicht erst ein)
Marke und Modell des Lappis?
Wenn Du den Akku rausnimmst, hast Du da irgendwo eine Reihe mit ca. 5 LEDs und einen Knopf? Wenn ja, drück mal den Knopf und schau, ob die LEDs irgendwie aufleuchten. Je nachdem, welche LEDs brennen und welche blinken, kann der Support des Lappi-Herstellers Dir Auskunft darüber geben, ob der Akku im Eimer ist.
Falls Du jemanden kennst, der ein Lappi mit dem selben Akku verwendet, könntest Du die Akkus mal untereinander tauschen und schauen, was passiert. Wenn das Lappi Deiner Freundin mit dem anderen Akku funktioniert, ist der Akku im Eimer. Wenn es auch mit dem anderen Akku nicht geht, obwohl dieser am anderen Lappi läuft, ist eher etwas mit dem Lappi nicht ok.
CU
Peter
Hallo Viva,
das hört sich so an als wenn der Akku seinen Geist aufgegeben hat. Du (oder deine Freundin) wirst das eventuell nicht wahr haben wollen, aber das dürfte wohl so sein. Gründe dafür können folgende sein:
Akku zu alt
Ständig mit Netzteil gelaufen und Akku wird immer aufgeladen.
Wenn der Laptop hauptsächlich mit Netzteil betrieben wird und nur selten über Akku läuft, sollte man den Akku besser heraus nehmen. Damit wird der Akku geschont. Aber selbst bei bester Schonung des Akkus hält dieser nicht ewig. Könnte auch ganz normaler Alterungsprozess sein. Je nachdem wie alt der Akku ist.
Gruß Horst