Laptop

hi meine mutter will sich einen laptop kaufen. sie sagt sie will einen großenbildschirm und große tasten…ausserdem sollte er schnell sein und gute leistung haben das man evtl auch drauf zocken kann neuere spiele…
und sie will glaube ich maximal 700 euro ausgeben. der akku sollte auch lange halten finde ich. welchen könnt ihr empfehlen

danke für jede hilfe

Tach,

hi meine mutter will sich einen laptop kaufen. sie sagt sie
will einen großenbildschirm und große tasten…ausserdem
sollte er schnell sein und gute leistung haben das man evtl
auch drauf zocken kann neuere spiele…
und sie will glaube ich maximal 700 euro ausgeben. der akku
sollte auch lange halten finde ich. welchen könnt ihr
empfehlen

Einen Desktop-Rechner. Ernsthaft.

Grosse Bildschirme (17 Zoll?) gibt es zwar in der Preisklasse, die Laptops glaenzen aber meist durch eine Akkulaufzeit von maximal (und das ist woertlich zu nehmen) 2-3 Stunden (diese kann sich locker halbieren bis vierteln wenn man das Display mal etwas heller einstellt und/oder beim Zocken auch wirklich Leistung abfordert) und durch Grafikkarten, die mit der Bildschirmaufloesung im 3D-Modus deutlich ueberfordert sind. Zudem wird der Preis durch recht veraltete CPUs erkauft.

Wenn’s ne Nummer kleiner geht (15") waere IMHO der ASUS X5AVN-FP112C mit Abstrichen empfehlenswert, zwar auch eine recht miese Akkulaufzeit, dafuer eine halbwegs vernuenftige Grafikloesung.

Was grosse Tasten angeht… Die Tasten sind AFAIK alle in etwa gleich gross (bis auf die ganz kleinen Lappies und Netbooks unter 12" oder so). Die 17-Zoeller haben aber einen Ziffernblock, die 15-Zoeller nicht.

Gruss
Paul

www.one.de

One Notebook F2515

739€