Laptop

Liebe/-r Experte/-in,
fahre ende des jahres für eine längere zeit nach afrika und möchte ein laptop mitnehmen. mein laptop (hp omnibook xe3) ist zwar für den hausgebrauch ok, aber der akku ist auf und es ist auch verdammt schwer.
darum suche ich ein leichtes, kleineres laptop mit einem guten akku (wenigstens 2-3 stunden). welche laptop-fabrikate haben gute akku´s, sind widerstandsfähig und sind gebraucht (evtl. bei ebay) zu kaufen?
euch allen vorab herzlichen dank im voraus für jeden tippppppp!
mfg
rene

also ich hab die besten erfahrungen mit dell Latitude Serie D620 gemacht sind klein 14" haben zusatzakku statt CDROM und halten in etwas bis zu
7h auch einen Zusatz akku pack kann ich empfehlen habe ich selbst war zwar net billig 240euro wird als normaler Stromanstecker in Strombuchse Laptop gesteckt und zeigt an nix Akku sondern Netz und hält in etwa 11h mehr oder weniger
mfg

andere Hersteller kann ich nur Spekulieren
zu empfehlen sind auch zb. 12" Geräte halten lang und sind net schwer
mfg

der xe3 ist schon relativ alt und sicher net die beste mobile variante weil andere leichter sind und halten länger
mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Subnotebooks sind sehr klein und Leistungsstark aber sehr teuer, selbst Gebraucht.

Ideal ist ein sogenanntes Netbook. Klein, billig, leicht und schon für unter 300€ NEU zu haben. Einige Modelle sind etwas teurer dafür hält der Akku je nach Typ bis zu 7h.

Spitzenreiter Asus und Toshiba. Ich persönlich habe ein altes gebrauchtes IBM Thinkpad T30 für nicht mal 200€ gekauft. Ist sehr leicht, total robust, mit dem Pemtium 4 M Prozessor mit 2,4GHz total ausreichend, und dank 2. Akku im UltraBay Laufwerkschacht hält auch dieser Laptop einige Stunden.

Hallo René!
Ich kann dir wenn es um ein leichtes Notebook geht das Apple Mac Book Air empfehlen!
Es ist klein , leicht, handlich und der Akku hält erfahrungsgemäß 3-4 Stunden!
Ansonsten empfehle ich dir den kleinen aber feinen Asus Eee PC , das ist ein mini-Notebook, mit ca. 3,5 Stunden Akkulaufzeit!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Odme

Ich habe mir auch erst ein Laptop von Acer gekauft dass ist die beste Marke finde ich. Gib mal im Internet Discount24.de ein und gib dort dann Acer ein es gibt viel Auswahl und wenn du ein Notebook anklickst siehst du auch alles was das Notebook hat auch das Gewicht und die Akkulaufzeit.

P.S.: Viel spaß in Afrika

…allen ein herzliches dankeschön für die tollen und hilfreichen tipppppppsss… rene

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
Wie wäre es mit IBM, bzw Lenovo ThinkPad