mein name ist tonkaye und habe folgende schwierigkeit
habe einen laptop und dvd-filme beginnen plötzlich zu stocken und stottern , ( also halten an und laufen dann stockend weiter) als wäre zuwenig stromdrauf oder zuwenig speicher.
doch beides stimmt glaub nicht. weisst du was das sein könnte?
benutze einen Laptop HP Pavilion noch kein Jahr alt.
es ist nicht nur bei einer dvd sondern auch bei weiteren, also das laufwerk vermutlich schon in ordnung.
auch speicher hab ich s`gefühl müsste, ich noch eine riesige menge frei sein .
auch reinigte ich mit tuneup utility mal den pc durch , doch auch dannach kam es paarmal wieder vor.
hast du eine idee, was ich noch tun resp überprüfen könnte ?
herzlichen dank für deione Bemühung!
hi vermute mal ein hp dv6000 oder welches model
nun wenn er stottern kann folgende ursachen haben
festplatte hat komische geräsche wie klacken oder surren oder sonst fehler-> mach defragmentierung mit arbeitsplatz laufwerk c und rechte maus taste pulldownmenü und eigenschaften 2. reiter erweitert defragmentieren
oft hilft ein gratis tool wie hdd check such dir link ruas und dann prüfen
sonst bitte um eckdaten OS system vista oder xp
welche virenscanner kann auch problem machen system lahmen oder 2 firewalls eingeschalten
mfg
hast du eine idee, was ich noch tun resp überprüfen könnte ?
herzlichen dank für deione Bemühung!
tonkaye
Ja … mehr Informationen über dein Laptop geben. Ich werde nicht zu HP gehen und mir ein Modell unter Millionen raus Suchen und dann spekulieren was deiner Meinung nach „vermutlich schon in Ordnung“ oder „hab ich´s im gefühl …“ ist. Betriebssystem, Speicher in MB oder GB, Prozessor, … oder wen du Faul bist oder keine Ahnung hast dann reicht mir auch das genau Pavilion Modell.
Tuneup Utilitys machen bei falscher Anwendung mehr kaputt wie besser.
Um Hardwarefehler vollständig auszuschliessen empfehle ich den Rechner neu zu installieren und dann die DVD´s noch einmal zu testen.
Vorherige Datensicherung nicht vergessen.
Liebe Grüße
U. Dönch
IT-Service SüdHessen www.ITSSH.de
Ich denke es liegt daran das dein Notebook zu wenig
Arbeitsspeicher hat. Wenn es das nicht ist musst du
während du eine DVD ankugst die Internet Verbindung
wegnehmen und alle sonst noch laufenden Programme
schließen.
Lass den film mal auf einen dvd-player spielen! und wie schnell läuft dein pc sonst so? braucht der immmer 5 min. oder läuft der flüßig? und mit was spielst du es ab? vlc-player, windwos mediaplayer …?
kannst du mir da weiterhelfen bitte
ich finde da einfach nirgends mehr infos über den pc - wo sind diese denn
versteckt??? also wieviel speicher , grösse , modell ect?
…da bin ich mal laie ,…
danke für deine bemühung !!!
gruss
tonkaye
Du wirst doch wohl noch dein Laptop untersuchen können, mal in die Hand nehmen, und nach dem Modell schauen.
Wen du zu Mercedes gehst und dich vor ein Auto stellst wirst du nach kurzer Zeit und einem Blick auf das Hinterteil des Autos sagen können was es für ein Modell von Mercedes ist CLK 230 Cabrio zum Beispiel. Ein Laptop ist nichts anderes. Meistens steht das genaue Modell unten am Laptop. HP Pavilion … HDX oder HP Compaq …
-) oh,…der boden , natürlich , …hab`s also gefunden - danke ! ein HP pavilion dv5 noch kein jahr alt
kannst du mir noch helfen , ob ich zuviel speicherplatz brauche?( kann ja fast nicht sein -oder?) wo stell ich das denn fest?
auch der arbeitsspeicher kann doch nicht voll sein - denn die dvd stottert ja auch wenn ich sonst alles geschlossen hab(!)
Klar ich helfe so lange ich ie Hoffnung nicht verloren habe
Wieviel Speicherplatz du verbrauchst siehst du wen du auf deinen Arbeitsplatz gehst und auf deine Festplatte Rechts klickst und auf Eigenschaften klickst. Deine Festplatten sollen noch 15% freien Speicherplatz haben damit Windows noch genug Resourcen zum Arbeiten hat.
Wieviel Arbeitsspeicher du verbrauchst siehst du wen du Strg + Alt + Entf drückst und dann auf Taskmanager klickst. Es öffnet sich ein Fenster das sich Taskmanager nennt. In diesem Taskmanager klickst du auf Systemleistung. Wen du nichts tust die CPU Auslastung aber stäntig hoch ist -> Schlecht, Wen du nichts geöffnet hast aber deine Auslagerungsdatei ist fast voll oder dein Physikalischer Speicher (Arbeitsspeicher) ist fast voll -> Sehr Schlecht. Liegt CPU Leistung und Speicher im Keller würde ich mal den kleinen, feinen, kostenlosen VLC Player Version 1.0.1 herunter laden. Der ist zwar nicht so Bund und sieht toll aus aber dafür ist er ein Meister wen es darum geht ohne viel Aufwand sachen wie Vieos und Musik abzuspielen. Der Player verbraucht so wenig Resourcen da kannst du nebenher auch noch ein Video Codieren lassen. Das fällt da nicht ins Gewicht.
also der speicher ist noch zu 3/4 leer und auch die cpu auslastung kommt beim media player und beim quickplay nicht an die reserve- das fand ich dann schon seltsam
hab mir nun den vcl auf den pc geladen ,…und in der tat ; bei dem funktioniert es einwandfrei!
dankeschön für diesen tipp!!!
evtl den mediaplayer und quickplayer löschen? oder neu installieren??-
wie hast du`s gemacht? den mediaplayer draufgelassen?
gruss
tonkaye
(bin erst wieder ende nächster woche per mail ereichbar .
Der Windows Media Player lässt sich so nicht mehr löschen. Und Quick Time wird für iTunes benötigt und iTunes brauch das iPhone und die Apple MP3 Player. Ohne Quick Time verweigert iTunes die Arbeit und ohne iTunes kann man nichts mit dem restlichen Apple Zeugs anfangen.
am besten stellst du , der Performance wegen, bei der Wiedergabe das Abspielprogramm im Tastmanager auf höchste Priorität!
Dann sollte es flüssig laufen!
hallo odme,… danke für deine doch noch antwort
ist aber immer noch aktuell.
wo genau stell ich die priorität denn ein im taskmanager und wie komm ich überhaupt in den taskmanager?
hallo odme,… danke für deine doch noch antwort
ist aber immer noch aktuell.
wo genau stell ich die priorität denn ein im taskmanager und
wie komm ich überhaupt in den taskmanager?
Hallo tonkaye,
mit der berühmten Tastenkombination Strg+Alt+Entf gelangst du in ihn!
Dann bei den Anwendungen einen Rechtsklick auf den Player und auf Zum Prozess wechseln klicken!
Dann Rechtsklick auf den Prozess Priorität hoch auswählen und mit ok bestätigen!