Laptop

Liebe/-r Experte/-in,
da mein Laptop Probleme macht und sich ziemlich viel Müll angesammelt hat, habe ich versucht, bei meinen Fujitsu Siemens die Festplatte zu formatieren (xp home). sobald er die Dateien und Treiber nach CD booten installiert hat, schaltet er sich selbständig aus. Man kommt maximal bis zum ersten Befehl „xp installieren“. Auch bei mehreren Anläufen immer das gleiche Ergebnis. Wenn ich den Rechner normal hochfahre läuft er mit einigen Programmen ziemlich langsam, schaltet sich aber nicht ab. Für einen Rat wäre ich sehr dankbar!
Grüße, André Wawro

hallo,

evtl. ist es eine SATA Platte und der Treiber des Chipsatzes ist in XP nicht integriert.
diesen über die F6 Taste beim INstallieren hinzufügen (über diskette) - ansonsten könnte es auc heine Bios einstellung sein, wie die Daten auf die Festplatte übertragen werden - ggf. die Bios einstellungen überprüfen, bzw. Bios Update oder standarteinstellungen einstellen.

Sorry, aber den Text verstehe ich nicht.
„versucht, die Festplatte zu formatieren“ - ist sie jetzt neu formatiert?
„… nach CD booten installiert hat“ - welche CD?
„Wenn ich den Rechner normal hochfahre“ - wie geht das, wenn die Platte formatiert ist, siehe erste Frage?
Gruss, Fritz

Du musst die CD mit dem Betriebssystem einlegen sobald du
den PC angeschaltet hast und dann wir angezeigt: Wenn CD
starten dann … drücken. Dass must du dann halt
drücken und dann alles insallieren

Ist auf dem Rechner momentan auch XP drauf oder Vista?
Kommt ein blauer Bildschirm wenn er sich abschaltet?

Sorry das ist komisch aber so ein Problem hatte ich noch nie

Hallo André,

so wie sich das anhört ist ein Arbeitsspeicher defekt.
Wenn zwei Arbeitsspeicher eingebaut sind, dann nehmen Sie einfach mal einen raus und versuchen Sie es noch einmal. Fals es dann nicht geht, bauen Sie den herausgenommenen wieder ein, bauen den anderen aus und versuchen es noch einmal (Kreuztest).

Liebe Grüße
U.Dönch
www.itssh.de