Hi. Das ist mein erstes Thema hier.
Ich habe einen FSC Amilo a1645. Da mir dieser zu langsam für viele Spiele ist, und ich bald Konfirmation habe, wollte ich mal fragen, auf was man alles achten muss.
Von Arbeitsspeicher und Grafikkarten habe ich nicht viel Ahnung.
Reicht eine 256mb- oder doch lieber eine 512mb-Grafikkarte?
Und wie ist es mit dem Prezessor?
Was gibts da alles zu beachten außer mHz und dualcore?
Lieber Intel oder AMD??
Viele sagen,Intel ist besser, AMD-Fans sagen, dass AMD besser ist.
Ich habe auch gehört, dass Intel immer schneller ist und AMD nur nachbaut.
Der neue Laptop sollte nciht zu laut sein, und auch ein bischen stabiler. Mein Amilo ist schon leicht verbogen -.-
Stimmt es, dass die Bildqualität bei spiegelnden Displays besser istals bei entspiegelten? Ich bin im Urlaub auch dgerne mal draußen mit dem Laptop. Das Spiegeln nervt mich.
OK, ich glaub das war’s erstmal…
Danke schonmal
Reicht eine 256mb- oder doch lieber eine 512mb-Grafikkarte?
Und wie ist es mit dem Prezessor?
Es kommt auf die richtige Kombination an, aber 512 MB sind zum Zocken auf jeden Fall empfehlenswert.Wichtig ist, dass du zum Zocken mindestens ne 8600 Gs nimmst, besser ne 8600 GT. Bei Ati kenn ich mich nicht so aus.
Was gibts da alles zu beachten außer mHz und dualcore?
Bei Intel besonders, dass es ein Core 2 Duo ist. Und kein Intel Pentium dualcore oder sonstiges.
Lieber Intel oder AMD??
Tja, das kann ich dir auch nicht so genau sagen.Ich selbst tendiere zu Intel. Bei Intel wäre zum Zocken ein Core 2 Duo T7xxx angemessen.
Also z.B. der Intel Core 2 Duo T7500.
Viele sagen,Intel ist besser, AMD-Fans sagen, dass AMD besser
ist.
Ich habe auch gehört, dass Intel immer schneller ist und AMD
nur nachbaut.
Tja, der ewige Streit zwischen AMD und Intel wird sich wohl nie legen 
Fakt ist, dass Intel zumindest bei den Desktop-Prozessoren die oberen Ränge belegt.Wie das bei den Laptop Prozis genau ist, weiß ich nicht.Aber ich glaube auch da hat Intel noch die Nase vorn wie gesagt ich würd nen Intel nehmen aber das ist deine Entscheidung.
Außerdem musst du auch auf das Preis/Leistungsverhältnis achten.
Denn da sind doch die AMD´s meist besser 
Der neue Laptop sollte nciht zu laut sein, und auch ein
bischen stabiler. Mein Amilo ist schon leicht verbogen -.-
Wenn er nicht allzu laut sein soll, ist es wichtig, dass es ein Core 2 Duo von Intel oder ein AMD Turion ist.Es gibt nämlich auch Laptops mit Desktop Prozessoren.(Hohe Leistung, geringe Akkulaufzeit, Hohe Wärmeentwicklung=Hohe Lüfterdrehzahl=sehr laut)
Verbogen?
Was hast du denn damit gemacht 
Also wenn du was gutes willst, dann nimm ASUS. Gute Verarbeitungsquali. Aber du kannst ja auch einfach mal zu Media Markt oder Saturn oder wasweißich gehn und gucken welche nen Alu Gehäuse haben und kein Plastik.
Stimmt es, dass die Bildqualität bei spiegelnden Displays
besser istals bei entspiegelten? Ich bin im Urlaub auch dgerne
mal draußen mit dem Laptop. Das Spiegeln nervt mich.
Das hab ich noch nie gehört dass die Quali schlechter sein soll.Die normalen TFT´s spiegeln doch auch nicht.Das Spiegeln nervt extrem, leider besitzen die Meisten guten Notebooks ein spiegelndes Display.Aber es gibt glaub ich „Anti-Spiegel-Folien“ die man da drauf kleben kann.Kannst du ja mal gucken, ich habs aber noch nie ausprobiert.
Hier ist mal ein Testbericht:
http://www.netzwelt.de/news/74481-test-antispiegelfo…
PS:Werde auch bald konfirmiert 
Gruß Julian