ich habe denlaptop meiner freundin,weil sie einen virus drauf hat und das system im allerwertesten ist:wink:
ich wollte im ein neues system aufsetzen doch ich hab ein großes problem. der rechner hat kein cd-laufwerk und das bios ist so alt (1.08)dass es nicht vom usb-stick aus booten kann.
was mach ich jetzt?
eigentlich ganz einfach. Baue die Festplatte in einen funktionierenden Rechner ein (mit Kabel-Adapter auf 2,5"-Platte) und installiere das Betriebssystem. Dann die Platte wieder ins Notebook einbauen und Windows machen lassen. Internetverbindung ist von Vorteil wegen diversen Treibern. Meist klappt das.
eigentlich ganz einfach. Baue die Festplatte in einen
funktionierenden Rechner ein (mit Kabel-Adapter auf
2,5"-Platte) und installiere das Betriebssystem. Dann die
Platte wieder ins Notebook einbauen und Windows machen lassen.
Internetverbindung ist von Vorteil wegen diversen Treibern.
Meist klappt das.
meist klappt das nicht, denn Windows startet aufgrund der falschen Treiber gar nicht erst. In der Regel klappt damit höchstens ein Blue Screen.
Dann bastel dir eine DOS-Bootdisk mit USB-Treiber (siehe http://www.bootdisk.com/usb.htm), damit kannst du dann auch unter DOS einen Stick/eine externe Platte benutzen. Die müssen natürlich mit FAT formatiert sein und du musst auf einem anderen Rechner die System-CD dadrauf kopieren.
Dann kannst du unter DOS auf den Stick wechseln und das Setup dort manuell starten.