Laptop 700Euro - Was ist mit Dell?

Hallo Leute!

Bin auf der Suche nach einem Laptop im Bereich 700Euro…
Nach längerem Stöbern bei „Saturn“, „MediaMarkt“ und „Expert“ bin ich dann auf DELL gestoßen.
Irgendwie bekommt man hier wesentlich mehr für sein Geld…oder übersehe ich da etwas?Die Laptops bei Dell sind meiner Meinung nach, im Vergleich zu den Angeboten im Werbeblatt, wesentlich leistungsstärker (zB Prozessor)ausgerüstet…!? (oftmals 2.0GHz, 1MB-Cache…)

Bei Dell auf zwei sehr ähnliche Geräte gestoßen und würde gerne mal wissen, welcher eurer Meinung nach der bessere zu sein scheint.
Hier ein paar Eckdaten…
(Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich keinerlei Interesse an „Spielen“ am PC habe, sehr wohl aber mal encodiere oder parallel arbeiten möchte…)

Inspiron (1545): 699Euro

• PROZESSOR:Intel®Core 2Duo-Prozessor P8400 (2,26 GHz,3MB L2-Cache,1.066MHz FSB)
  • WEBCAM:Integrierte 1,3-Megapixel-Webkamera
  • LCD 15,6-Zoll-WXGA±CCFL-TFT-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife
  • ARBEITSSPEICHER 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
  • FESTPLATTE: 320-GB-Serial ATA-Festplatte (5.400 1/min
  • GRAFIKKARTE: Integrierte Grafikkarte Intel GMA 4500MHD
  • OPTISCHE LAUFWERKE: DVD+/-RW-Laufwerk

Studio 15: 729Euro

• Prozessor:Intel®Core 2Duo Prozessor P8400(2,26 GHz, 3MB L2-Cache,1066-MHz FSB)
  • LCD: 15,4-Zoll-WXGA WLED-Breitbild-Display (1280 x 800) mit TrueLife
  • ARBEITSSPEICHER 3072MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [1x2048 + 1x1024]
  • WEBCAM:Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
  • FESTPLATTE: 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
  • GRAFIKKARTE: 256MB ATI® Radeon™ HD 3450 Grafikkarte
  • OPTISCHE LAUFWERKE: Internes DVD+/-RW-Laufwerk

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben…!?
Freue mich auf euer FeedBack:smile:

Gruß M.Weeb

Rufe am besten bei Dell an!!! Du bekommst einen persönlichen Berater und der macht dir ein Angebot. Bei mir wurde ein VOSTRO konfiguriert, also ein Modell für Geschäftskunden. Als Privatmann erhälst du dann nur 6 Monate Gewährleistung und kein Umtauschrecht. Jedoch kannst du dir gleich den 2Jahres VorOrt Service einrechnen lassen (auf jeden Fall zu empfehlen, evtl. auch andere Servicepakete)!

In jedem Fall bist du günstiger dran als aus dem Internet oder aus den Anzeigen.

Ich hoffe ich konnte die ein wenig helfen, mein VOSTRO wurde nach zwei Monaten gestohlen und ich hatte keine entsprechende Versicherung.

Grüße aus Nürnberg

Quadlev

inspieron 1545 für 699 ist besser wennn du nicht spielen willst dann brauchst du keine sehr leistungstarke graka sondern einen guten cpu der ist eigentlich ganz in ordnung und viel ram 4096mb ist da total ausreichend!!! ausserdem hat der einen dual core cpu der ist super für paralleles arbeiten