Hallo @ all,
Ich werde nächstes Jahr mein Studium beginnen und da ich mir demnächst eh einen neuen Rechner zulegen wollte, denke ich wäre die bessere Alternative ein Laptop…
Zu beachten wäre das ich diesen dann auch für hochwertige Spiele nutzen will.
Also gut erstmal so welchen würdet ihr mir zur Zeit empfehlen?Mit welcher Marke/Firma habt ihr gute Erfahrungen gemacht?Da ich mir wohl erst ende diesen Jahres einen Laptop holen werde ergibt sich natrülich die frage welche Firma da zum Jahresende welche neuen Produkte auf den Martk wirft und ob es mal wieder einen wesentlichen Sprung in der Technologie gibt.
Also was meint ihr welches Notbokk ist zum zocken geeignet?Welche grundlegenden Eigenschaften sollte ein Notebook haben…das z.B. zugriff auf das Uninetzwerk herstellen soll?
Also was meint ihr welches Notbokk ist zum zocken
geeignet?
Zocker Laptops haben 2 wesentliche Nachteile: ihre Akkulaufzeit ist nahe null und sie sind laut. D.h. an der Uni kann man mit solchen Teilen wenig anfangen.
Dann stellt sich auch die Preisfrage. Ein Zockerlaptop kostet 50-75% mehr als ein Desktop mit gleichen Zock-Eigenschaften.
Der ultimativen Zocker Hersteller ist Alienware. Das Aurora mALX fährt derzeit fast alles andere platt und ist trotzdem von der Qualität her brauchbar. 2 7900 GTX im SLI-Verband (8800 sind in Planung und werden „demnächst“ kommen. Demnächst kann bei Alienware alles zwischen nächster Woch und nächstem Jahr bedeuten), 2 schnelle Platten in RAID,… in Gamerconfig kommt man auf 4900US$. Die Basisversion mit einer lahmen Platte geht für 3900US$.
Welche grundlegenden Eigenschaften sollte ein
Notebook haben…das z.B. zugriff auf das Uninetzwerk
herstellen soll?
Das hängt stark vom Netzwerk ab. Es gibt sehr oft ein WLAN das dann entweder WPA gesichert ist oder den Internetzugriff über VPN regelt. Das kann jedes Modell der letzten 3 Jahre mit WLAN. Damit wirst du wenig Probleme haben.
Also was meint ihr welches Notbokk ist zum zocken
geeignet?
Zocker Laptops haben 2 wesentliche Nachteile: ihre
Akkulaufzeit ist nahe null und sie sind laut. D.h. an der Uni
kann man mit solchen Teilen wenig anfangen.
Ich hab mir immer gedacht man geht auf die Uni zum studieren???
Gruß Katie