Laptop Acer Aspire 5102 WLMi

Wer kennt sich aus an diesem Gerät
Ergebnis Speedcheck:

Am Freitag, 6. August 2010 19:47:29 wurden folgende Werte gemessen:

1. Download Speed: 8455 kbps (1056.9 KB/sec transfer rate)

2. Upload Speed: 1890 kbps (236.3 KB/sec transfer rate)

3. Pingzeit: 127 ms
    Bin Laie und habe nicht soviel Ahnung.
    Wenn ich den Computer anschalte, dauerd es fast eine Minute und mehr, bevor er das Drahtlosnetz findet ( vorher nicht ), dann versuche ich nacheinander Outlook, Mozilla und eigene Datei zu öffnen, ewig lange.
    Vorher hatte ich in warnemünde gewohnt, ging alles schneller mit TELEKOM, jetzt KABEL I , fünf Km weiter in Diedrichshagen, geht alles langsam.
    Im Moment, wenn ich den Leptop anschalte, kommt eine prozentuale Kontrolle / Messung bis 100 %, hat er 100 % erreicht, schaltet er wieder ganz aus, ausser wenn die Meldung erscheint, drücke ich schnell irgendeine Taste, damit mein Destop angeht. Kommt aber die Meldung das dies nicht gut ist.
    wer kann mir sagen, wenn er aus meinem Kauderwelsch klar kommt.
    a) warum ist das Leptop so langsam
    b9 warum macht er dieses Problem beim START.
    Grüsse j. henry

Hallo,
das muss an deinem Läppi liegen. Die Werte sind Topp. Du hast eine 10 Mbit Leitung, stimmts?! Ich hab auch Kabel, daher weis ichs.Hast du vielleicht 2 Virenscanner auf dem Gerät?Hast du schon einen Virenscann gemacht? Was hast du für einen Virenscanner? Installiere mal Spybot, Malwarebyte und Adaware. Das sind Freeware- Programme und sind echt gut. Einfach runterladen und Updaten. Dann Scannen.Nimm als Virenscanner AntiVir. Die Freeware- Version.Wenn das alles nichts nützt, dann muss man weitersehen.
Gruß

habe durch einen freund in saarbrücken, jetzt bin ich in rostock, KASPERSKI, installieren lassen.
Im moment ist es so, ich schalte das leptop an, braucht minmum 1 Minute bis er hochfärt, wenn ich outlook anklicke braucht er eine ewigkeit bis da bild erscheint.
Noch sclimmer ist es wenn ich per e-mail eine web-seite bekomme, die anklicke, bis die aufgeht, schlafe ich ein.
genauso passiert das in den lesezeichen , mit dem inhalt will ich arbeiten, da vergehen ewigkeiten.
Ich empfange und sende, drahtlos.
Entfernung ohne mauern ca 8 meter.
der witz ist an manchen tagen geht es schnell.
auf dem destop habe ich :, papierkorb,arbeitspatz, netzwerk,und 11 verknüpfungen und den kalender.
In warnemünde mit Telekom war es schneller.
Neuer standort, 3 km weiter aber mit kabel
mfg henry