Laptop akku funktioniert nicht mehr

Hallo

ich habe folgendes püroblem: habe mein akku vom laptop entfernt da er meist am kabel hängt. nun wollte ich den akku wieder einlegen das funktioniert auch nur nach einer halben min, zeigt er mir einen fehler an: akku falsch eingelegt oder nicht kompatiebel!! nicht nur ich sondern auch ander haben versucht den akku einzu legen und immer wieder kommt dieser fehler! vielleicht weiß ja jemand was und kann mir einen rat geben!

Hallo,

der Akku hat zulange „rumgelegen“ ist also Tief-entladen. Die Überwachungselektronik im Akkupak Melden das mindestens eine Zelle Defekt ist. Ewentuell gibt es die Funktion (BIOS) des Akkulearings. Damit könnten Sie mal versuchen den Akku wider aufzupäpeln.

mfg M.Sors

Hallo liebe® kleenefl

Du hast leider Dein System nicht erwähnt, (XP, Vista oder Win 7), und auch nicht, ob Du über die „Energieanzeige“ den Akkuzustand abgefragt hast. (ist bei allen drei vorgenannten Systemen möglich), ob es überhaupt möglich ist, den Akku falsch rum reinzustecken, meines Wissens nach geht das sowieso nicht), und schließlich, ob sich Dein Sytem nach der Fehlermeldung selbst runterbootet?
Was auch immer. Sollte sich die Kiste, (trotz voller Akkuanzeige im Programm „Energieoptionen“) von selbst herunterbooten, ist der Akku definitiv defekt. Sorry - da muss ein neuer her. Läßt sich der Akku nicht aufladen - der selbe Mist - der Bursche hat sich verabschiedet.
Schlußfolgerung: Entweder hast Du den Akku über einen längeren Zeitraum, (mehr als ein halbes Jahr), immer im PC belassen, dann sind die Ladezyklen überschritten und er bockt rum. Oder: Der Akku hat das zeitliche deshalb gesegnet weil er mal runtergefallen ist (Zellenschluß), und sich deshalb gegen eine Auffrischung sträubt. Ratschlag zum Schlluss: Wenn der PC über das Stromnetzt läuft - immer den Akku rausnehmen, dann kommen so wenige Ladezyklen zusammen, dass er über Jahre hinweg, seine volle Kapazität hält!
Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Grüße von peter05

hallo haben sie schon probiert den Laptop abzu schalten dann akku in abgeschaltenen zustand einlegen und nur mit akku hochfahren. vermute akku defekt.
probieren sie ob akku geladen wird im gerät im ausgeschaltenen zustand und im laufenden betrieb
es kann ab und an vorkommen zb. hab einen siemens amilo 2654 der akku zeigt aber nicht lädt nach ab und an schliessen dann wird er geladen, ich tippe auch hier auf einen fehler im powermanagement
mfg

Hallo!
Leider hatte ich so ein Problem noch nicht,aber es kann
sein das die Kontakte im Gerät oder Akku,oxidiert sind.
Versuche sie bitte vorsichtig zu reinigen.Ich hoffe es
klappt. MfG. Balduin

legen Sie mal den Akku bei ausgeschaltetem Gerät und abgestecktem Netzteil ein. Dann erst das Gerät in Betrieb nehmen; und zwar mit oder ohne angeschlossenem Netzteil versuchen (je nach Ladezustand). Hinweis: Mit Netzteil sollte im noch ausgeschaltetem Zustand eine Ladekontrollanzeige am Laptop aufleuchten.

Wenn das nicht der Fall ist bzw. nichts hilft hat vmtl. der Akku einen Fehler oder die Kontakte sind evtl. verschmutzt o.ä.

Hallo
einen fehler an: akku falsch eingelegt oder
nicht kompatiebel!!
vielleicht weiß ja jemand was und kann mir einen rat

geben!