Laptop Akku lädt nicht

Hallo Leute,

ich habe seit neuestem folgendes Problem: wenn ich meinen Laptop von der Stromversorgung trenne und etwas auf Batteriebetrieb arbeite und ihn danach wieder zum aufladen an das Netzteil anschließe, entleert sich der Akku völlig und lädt sich nicht mehr auf. Erst wenn ich den Laptop ausschalte fängt der Akku wieder auf an sich aufzuladen. Hab ich versehntlich was an den Einstellungen geändert??? Ich habe einen Sony Vaio VGN FS 215M (gut 3jahre alt).
Wer kennt das problem und kann mir helfen???

Gruß Sedat

Hallo Leute,

ich habe seit neuestem folgendes Problem: wenn ich meinen
Laptop von der Stromversorgung trenne und etwas auf
Batteriebetrieb arbeite und ihn danach wieder zum aufladen an
das Netzteil anschließe, entleert sich der Akku völlig und
lädt sich nicht mehr auf. Erst wenn ich den Laptop ausschalte
fängt der Akku wieder auf an sich aufzuladen. Hab ich
versehntlich was an den Einstellungen geändert???

Wohl kaum. Eine solche EInstellung habe ich in all den Jahren PC Praxis niemals irgendwo gesehen, und sie würde auch keienrlei Sinn machen.

Ich habe
einen Sony Vaio VGN FS 215M (gut 3jahre alt).

Nach 3 jahren wäre der Akku durchaus fällig, wenn Du ihn oft und regelmäßig benützt hast (z.B. jeden Morgen mit der Bahn zur Arbeit fährst und arbeitest). Der Akku könnte auch kaputt sein. Seit in ihnen immer mehr Elektronik verbaut ist zeigen die Teile die tollsten Symptome. Aber was Du da beobachtest ist mir noch nie untergekommen.

Wer kennt das Problem und kann mir helfen???

Akku tauschen. Ist Fehlerquelle #1. Oder finde jemanden mit dem selben Notebook/Akku, der mal kurz seinen Akku ausleiht.

Gruß Sedat