Hallo mein Akku am Laptop ist nicht mehr der Beste.
Ein Oiginal Akku ist ja recht teuer.
Wie sind denn die Noname Produkte von der Leistung her?
Danke.
Gruß Simi
Danke.
Gruß Simi
Moien
Bei LiIon Akkus kann sowas passieren: http://www.youtube.com/watch?v=jjAtBiTSsKY . Deshalb hat Sony 7.28 mio Akkus (verbaut in diversen Marken) zurückgerufen, Nokia 46 mio, HP „nur“ 70 000 Stück. Da das Feuer mit Wasser und normalen Feuerlöschern nicht gelöscht werden kann waren Laptops eine Weile bei den Airlines Virgin, Quantas und Korean Air verboten.
Bei NoNames gibt es keine Rückrufe. Wie gut ist deine Feuer und Unfallversicherung?
Die Leistung der NoNames ist an Anfang etwa gleichauf mit den Markenakkus, nimmt aber schneller ab.
cu
Hallo,
Bei NoNames gibt es keine Rückrufe. Wie gut ist deine Feuer
und Unfallversicherung?
und bei wie vielen der Millionen zurückgerufenen Akkus ist wirklich was passiert?
Die Leistung der NoNames ist an Anfang etwa gleichauf mit den
Markenakkus, nimmt aber schneller ab.
Ähm… Wie kommst du darauf? Meistens sind die gleichen Zellen drin und häufig unterscheiden sich die Originalakkus von den 3rd Party teilen lediglich durch den Aufkleber.
Gruß
S.J.
Hallo,
o ja. An irgend etwas müssen die Hardwarehersteller ja kräftig verdienen.
Ich betreue einige hundert Dell Notebooks. Als Dell mal wieder über Monate keine Akkus liefern konnte habe ich aus reiner Verlegenheit angefangen 3rd Party Akkus zu kaufen. Da die Qualität unterschiedlichster Anbieter gleich oder besser als bei originalen Akkus ist, kaufe ich seit 1,5 Jahren nur noch 3rd Party. Der Preis liegt bei 30%-50% des Originals und ich hatte bislang überhaupt keine Probleme damit. Auch im Privatbereich verwende ich für die Digiatlkamera, fürs Handy etc. ausschließlich Nachbauten. Ich bin einfach nicht bereit für Originale das vielfache zu bezahlen ohne irgendeinen Mehrwert zu bekommen.
Gruß
S.J.
Moien
und bei wie vielen der Millionen zurückgerufenen Akkus ist
wirklich was passiert?
Nach deiner Einstellung keine. Sony hat also die 430mio US$ nur aus Spass an der Freude ausgegeben. Ja, genau.
cu
Hallo,
und bei wie vielen der Millionen zurückgerufenen Akkus ist
wirklich was passiert?Nach deiner Einstellung keine. Sony hat also die 430mio US$
nur aus Spass an der Freude ausgegeben. Ja, genau.
das habe ich nicht gesagt. Du bist es aber, der hier mit gewaltigen Zahlen hantiert. Und da Du die Zahlen ja so genau zu kennen scheinst, dann beantworte doch einfach die Frage: Wieviele ernste Probleme gab es tatsächlich. Wenn Du die Frage nicht beantworten kannst, sind deine Zahlen auch nur Schall und Rauch.
Gruß
S.J.
Hallo,
NoName heisst, kein Hersteller steht mit seinem Namen fuer das Produkt. Soetwas ist ganz schlecht.
Es gibt aber auch noch Akkunachbauten, die nicht NoName und nicht original sind. Die ueber die gleichen Sicherungsmechanismen verfuegen wie die der Orignalhersteller.
Ein in meinen Augen guter Akkuhersteller/-haendler ist z.B. Connect 3000.
Ciao! Bjoern
Meine Erfahrung mit einem Asus-Netzteil: Als Student hab ich Notebook und Netzteil unentwegt aus dem Rucksack ein- und ausgepackt. Dabei wurde der Kabeleingang des Netzteils, der sich nicht abziehen lässt, zu oft geknickt und irgendwann knisterte es und der Ofen war aus (seitdem passe ich besser auf und denke, dass das Ersatznetzteil noch lange halten wird).
Ich hab mir sagen lassen, dass für den Neukauf wichtig sei, dass die Voltzahl des neuen Netzteils nicht über dem alten liegt(könnte dem Laptop schaden), aber auch nicht merklich drunter liegen sollte (könnte nicht funktionieren). Dann habe ich mir bei Ebay ein noname-Produkt der Sorte „fits Asus“ für rund 30 eur gekauft.
Bisher gab es keinerlei Probleme, aber im Nachhinein war das wohl schon etwas riskant. Wäre wohl nicht so schlimm gewesen, wenn ich meinen schon etwas älteren Laptop damit vernichtet hätte - mit einem neuen High-End-Gerät würde ich es aber nicht riskieren.