Hallo,
habe ein sehr großes Problem.
Habe ein Laptop mit Windows Vista Home Premium ca 1,1/2 Jahre.
Da ich schnell weg musste hab ich den Laptop als per On/Off-Schalter paar Sekunden gedrückt, somit er gleich runter fährt (eigentlich fahr ich ihn immer sonst normal runter).
Aber zum einen kommt immer beim Hochfahren „Desktop wird vorbereitet“ (ziemlich lange) und „Sie sind als temporärer Benutzer angemeldet“(was vorher noch nie beides kam).
Und es sind Plötzlich alle Daten weg… Hatte sehr viele Bilder drauf gespeichert, und leider den Fehler gemacht sie nicht nochmal extra auf CD gespeichert. Und nun ist alles weg. Ich könnte heuln.
Habe auch schon Systemzurückstellung gemacht (Gestern ging noch super alles, und hab ihn auf 5.6.09 zurückgestellt), aber hilft auch nichts.
Meine Frage wär vor allem:
Bekomme ich überhaupt wieder meine Daten zurück, wenn ja wie??
Möglich das andere Leute hier noch mit anderen Lösungsmöglichkeiten aufwarten können, aber ich könnte dir das Prog. „Recuva“ empfehlen.
Es ist kostenlos, trotzdem zuverlässig und verhältnismäßig flott.
Die Daten sind sicher noch auf der Platte und sollten sich mit dem Prog. problemlos wieder herstellen lassen. http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html
Vermutlich hattest du deine Daten ja in der Systempartition gespeichert, was in meinen Augen ohnehin ein Fehler ist. Persönliche Daten, wie Bilder etc. sollte man u.a. aus genau so einem Grund auf einer gesonderten Datenpartition speichern. Und ein Backup dieser Daten sollte eigentlich auch eine Selbstverständlichkeit sein.
Das nur mal ganz allgemein und nebenbei. Ok, dass hilft dir im Augenblick auch nicht weiter, ich wollt’s ja nur mal gesagt haben.
bist du dir sicher das die Daten wegg sind, oder kann es auch sein das es nur ein neues benutzerkonto erstellt hat
schau mal in C:\benutzer
ob dort vieleicht das alte konto steht:smile:
bei VErdacht auf Datenverlust und mangelnden Kenntnissen die Sache strukturiert selbst lösen zu können ist der wichtigste Rat: Ab sofort Finger weg von der Kiste, um die Sache nicht zu verschlimmbessern. Dann jemanden an den Rechner setzen lassen, der sich wirklich mit dem verwendeten Betriebssystem auskennt. Und das ist nicht der liebe Nachbar, der auch nur der Einäugige im Reich der Blinden ist, sondern jemand der professionell und seit Jahren Erfahrung damit hat.
Klingt so, als ob es hier ein Problem mit einem Benutzerkonto gibt, und z.B. das Profil beschädigt sein könnte. Wer weiß, was er machen muss, bekommt das recht schnell in den Griff. Mit den auf der Festplatte vorhandenen Daten hat dies nichts zu tun. Die dürften noch da sein. Mit ungeeigneten Rettungsversuchen kann man die aber schnell gefährden. Und Ferndiagnosen und konkrete Maßnahmenvorschläge sind da eher eine schlechte Idee.
Also hab nochmal nachgeguckt… unter C:Benutzer sind wieder alle Dateien vorhanden =)
Nur versteh ich nich, warum diese „Fehlermeldungen“ („Desktop wird vorbereitet“ (extrem lange),und wenn er dann hochgefahren is kommt-> Ihr Benutzerprofil wurde nicht korrekt geladen-Sie werden mit einem temporären Benutzer angemeldet)kommen. Und warum nicht auf dem Desktop die Bilder sind, und warum der Desktophintergrund/einstellungen auch total verändert (Auf Werkseinstellung) gesprungen ist…
wie schon von mir vermutet, gibt es Probleme mit dem Profil des Benutzers. In diesem Profil sind alle persönlichen Einstellungen gespeichert, und wenn das Profil beschädigt wurde und nicht mehr sauber geladen werden kann, dann dauert es natürlich, weil es mehrfach versucht wird. Scheitert die Sache dann, werden statt den persönlichen Einstellungen Standard-Einstellungen verwendet.
Gibt es eine Möglichkeit dies selber zu „reparieren“ (also natürlich sichere ich die Bilder vorher auf meine Externe^^) außer sich gleich nen Fachmann zur rate u ziehen? (kostet ja wieder Geld).