Hallo zusammen!
Habe mir vor kurzem ein neues Notebook (Fujitsu Siemens, Amilo Xi2550, Windows Vista Home Premium) gekauft. Allerdings hat es keine DVB-T Karte, da in Würzburg nur acht Programme über DVB-T ausgestrahlt werden, und sich somit für mich keine DVB-T Karte lohnt. Allerdings habe ich folgende Anschlüsse an der Rückseite meines Laptops: S-Video Out-, ein digitaler HDMI- und ein Antennenkabelanschluss.
Nun meine Frage: Ist es mit diesen Anschlüssen irgendwie möglich, dass ich auf dem Laptop fernsehen kann und gegebenenfalls auch filme aufzeichnen kann?
Danke für eure hilfe schon mal im voraus!
Christian
Hallo zusammen!
Habe mir vor kurzem ein neues Notebook (Fujitsu Siemens, Amilo
Xi2550, Windows Vista Home Premium) gekauft. Allerdings hat es
keine DVB-T Karte, da in Würzburg nur acht Programme über
DVB-T ausgestrahlt werden, und sich somit für mich keine DVB-T
Karte lohnt. Allerdings habe ich folgende Anschlüsse an der
Rückseite meines Laptops: S-Video Out-, ein digitaler HDMI-
und ein Antennenkabelanschluss.
Nun meine Frage: Ist es mit diesen Anschlüssen irgendwie
möglich, dass ich auf dem Laptop fernsehen kann und
gegebenenfalls auch filme aufzeichnen kann?
nun, ein blick ins manual wirkt manchmal wunder! aber bis dahin tut’s teilweise auch schon der normale menschenverstand:
s-video-out heißt, dass dies ein ausgang ist - ergo kannst du damit ein videosignal vom notebook auf einem anderen gerät (z.b. tv) ausgeben
bei den anderen beiden anschlüssen kommt’s halt drauf an, ob’s ein- oder ausgänge sind. bei letzterem (was eigentlich üblich ist) kannst du kein fernsehen auf dem notebook sehen/aufnehmen.
Hallo Christian,
Nun meine Frage: Ist es mit diesen Anschlüssen irgendwie
möglich, dass ich auf dem Laptop fernsehen kann und
gegebenenfalls auch filme aufzeichnen kann?
Ohne weiteres Zubehör ist das mit deinem Laptop nicht möglich. Aber wenn du bereit bist noch etwas Geld zu investieren kannst du deine Vorhaben mit dem Laptop realisieren.
Was du benötigst ist eine USB TV Karte. Wenn du danach mal googelst, wirst du unterschiedliche Modelle finden. Je nachdem wie du mit deinem normalen Fernseher Empfang hast (Analog, Digital,Kabel, Satelit)brauchst du dann die entsprechende TV Karte. Als Beispiel (nicht als Empfehlung Schau dir mal diese Karte an:
http://cgi.ebay.de/TerraTec-Cinergy-HYBRID-Digital-A…
Das ist eine Kombikarte für Analog und Digital.
Gruß Horst