Laptop am TV

Hallo,

wie schließe ich meinen Laptop an meinen Großbild-TV an, wenn ich darauf eine Fotoserie vorführen will?

Der Laptop hat traditionellen Videoausgang, der TV USB- und HDMI-Eingänge.

Grüße
Carsten

FBAS zu HDMI Konverter
Hallo,

Du benötigst einen „Composite zu HDMI Wandler“
http://www.deluxecable.de/6518837-composite-zu-hdmi-…

Gruß
nicki

Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Aber: Missverstehen wir uns da irgendwie?

Mit „traditionellem Videoausgang“ meine ich die trapezförmige Steckdose, in der jeweils 5 Löcher in drei Reihen übereinander liegen. So wie es sie schon vor Urzeiten gab, als man den Monitor noch per Kabel an den Desktop oder Tower-PC anschloss.

Das Gerät, das du da verlinkt hast, hat aber Cinch-Eingänge. Oder muss ich dann ein Video-auf Cinch-Kabel dazu kaufen?

Grüße
Carsten

VGA
Das dürfte am besten gehen, wenn der Fernseher die gleiche Buchse hat, also einen VGA-Eingang.

Ansonsten ein VGA auf HDMI-Konverter.

Ciao, Allesquatsch

Hi Carsten,
wie wärs mit nem USB-Stick, die Bilder da drauf und dann ab in den Fernseher! Ob die Funktion funzt, erklärt die Bedienungsanleitung oder ist selbsterklärend.

L G

Hallo,

ja, vielen Dank. Ich habe die gleiche Frage gestern auch in einem anderen Forum gestellt, und da ist mir genau das vorgeschlagen worden. Es funktioniert problemlos, ich hatte nicht gedacht, dass das so einfach ist.

Grüße
Carsten