habe eine dringende Frage, da ich unbedingt eine Präsentation vom Laptop am Beamer vorführen muss.
Habe den Beamer per S-Video an den Laptop angeschlossen und alle möglichen Auflösungen durchprobiert. Habe den Panasonic PT-AE900E, der ja bis 1280 hochgeht.
Habt ihr einen Rat, wie ich meine Windows Oberfläche, Text und Bilder scharf kriege ???
S-Video vom PC ist immer eine Notlösung um klassische TV-Technik ansteuern zu können und ist natürlich auf die S-Video-Werte begrenzt. Warum verwendest Du vom Notebook aus kein VGA-Signal? Dies ist für die Beameransteuerung gedacht und sollte auch ein scharfes Bild mit der vollen Beamerauflösung liefern.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich kenne mich mit Beamern zwar nicht sonderlich aus, aber soweit ich weiß, ist S-Video ja nicht für solche hohen Auflösungen gedacht. Man benutzt das ja meistens als Fronteingang für Röhrengeräte. Diese geben ja aber keine hohe Auflösung wieder. Ich nehme mal an, dass der S-Video Anschluss diese Auslösung des Laptops (1024x768 oder 1280x1024) nicht unterstützt. VGA stattdessen kann diese ja wiedergeben, da man ja Monitore damit betreibt ; )
Damit sollte es --eigentlich-- funktionieren : )