Laptop an der Sonne, lesbarkeit des Displays Tipps

Hallo,

ich plane die Anschaffung eines Laptops mit dem ich auch ohne weiteres auf unsere Trasse gehen kann und trotz Sonne was auf dem Bildschirm sehen kann. Momentan habe ich ein älteres Modell von Medion (md 97000) mit 17zoll + Widescreen, dort erkenne ich jedoch 0.

Kosten: Unter 1200€
Leistung: nix besonderes, wird nicht zum Spielen verwendet.
Größe: Ich dache an was zwischen 15 - 17 Zoll und wenn es geht Widescreen.
Akkulaufzeit: egal

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar
Modelle empfehlen, oder Tipps geben worauf ich achten muss.

Mfg

Hallo,
ich habe meinen Laptop noch nie auf der Terasse oder sonst im Freien benutzt. Deshalb kann ich dir deine Frage leider auch nicht beantworten bzw. oder einen Tipp geben.

MfG.

schade, trotzdem danke für die Antwort

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,Transflektive Displays sorgen auch dann für gute Lesbarkeit, wenn Sonne auf das Gerät strahlt. Die Technik soll nun auch bei Notebooks Einzug erhalten.

LG hat nun ein »Backlight Data Signal Switching« genanntes Verfahren entwickelt, um den Kontrast bei transflektiven Displays zu erhöhen. Per Knopfdruck kann damit die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet werden, das einfallende Sonnenlicht selbst erhöht die Lesbarkeit.

Hallo !
Auch wenn meine Antwort nicht direkt weiter hilft, muss ich es doch mitteilen - denn bewusste Fehler sollte man ja nicht machen !
Ich kaufe nie mehr etwas von M E D I O N. Ist echt kundenfeindlich und reiner Abzockerbetrieb !!!
Mein Navi von Medion (damals über 300 Euro) war nach der Batterieladung gesperrt. Es ging nur um das Entriegeln.
Zuerst musste ich 3 (?) Euro bezahlen, damit MEDION überhaupt meine Mail liest. Dann MUSSTE ich unbedingt das Gerät einschicken; sie haben nicht gesagt, dass sie grundsätzlich kein gerät entsperren - sie wollten einfach mein gutes Gerät geschenkt haben !!!
Denn, als ich das Gerät eingeschickt hatte, bekam ich DIE Antwort: Entweder ein Austauschgerät (meines wird künftig auch so wieder verkauft) für über 200 Euro oder 60 Euro für die Rücksendung meines Gerätes.
NUR für die Rücksendung - dabei wollte ich vehement mein Gerät NICHT einschicken. >>>> VERBRECHER !!!
N I E mehr etwas von MEDION !!!