Ich habe ein Fernseh mit VGA Anschluß und möchte meinen Laptop
an den Fernseh anschließen.Welche Einstellungen muß ich am Laptop
vornehmen bzw. am Fernseh? VGA Kabel habe ich schon angeschlossen
aber es kommt kein Bild.
Moin,
Was ist ein „Fernseh“? Eventuell ein Fernseh er? Was hat denn dein Fernseh er für Anschlussmöglichkeiten? Einen VGA-Eingang? Wenn das tatsächlich der Fall ist, musst du deinem Laptop noch klar machen, dass er ein Signal aus dem VGA-Ausgang herausgeben soll. Dazu gibt es in der Regel eine Tastenkombination (z.B. Fn+F4). Eventuell musst du auch noch in den Anzeige-Eigenschaften die entsprechende Auflösung etc. einstellen.
Da du sehr sparsam mit Informationen bist, kann man nur Vermutungen anstellen.
Gruß
Tigger
Vielen Dank mit dem hat es geklappt.Wie bekomme ich noch Ton?
Hallo,
schön, dass das schon mal funktioniert hat.
Ton kommt am Laptop aus der Kopfhörerbuchse, ob dein Fernseher einen Eingang für Ton hat ist ungewiss. Wenn dann sind das in der Regel eine rote und eine weiße Chinchbuchse. Sollte er sowas haben, musst du ein Kabel haben, was den Audio-AUSgang des Laptops mit dem Audio-EINgang des Fernsehers verbindet.
Falls du keine Buchsen hast, könnte man eventuell noch mit einem Adapter über den AV-Eingang den Ton in den Fernsehen bekommen, ob du allerdings gleichzeitig das Bild vom VGA-Eingang und den Ton vom AV-Eingang eingeschaltet bekommst wage ich zu bezweifeln.
Im Übrigen hälst du dich ja immer noch sehr zurück, was Informationen über die verwendeten Geräte betrifft…
Gruß
Tigger