Laptop an fernseher anschliessen

ich habe einen Philips HDTV Fernseher mit USB und HDMI eingängen. ich möchte übers Internet (dsl 16000) via meinem Laptop Filme anschauen bzw. herunterladen und auf meinem Fernseher anschauen. ich habe gehört, es gebe eine Box /Festplatte dafür. was brauche ich alles, um digitale Qualität zu bekommen? und geht das auch übers WLAN ?

Man stöpselt den PC/Schlepptop per HDMI an den TV, ggf. über SPDIF den Mehrkanalton zum AVR… ganz simpel.
Hat man kein HDMI kann es auch ein DVI/HDMI Adapter erledigen… hat man nicht mal DVI könnte man es über VGA… den Ton kann man dann auch per Line Out in einen Line In bringen, egal ob nun am TV oder AVR.

Aber was hat Internet TV mit digitaler Qualität zu tun? Nur weil etwas „digital“ ist, ist es nicht = gut!

Ein vernünftiger Multimedia-Player kann mit den neuesten Formaten umgehen und versteht sich auch mit FullHD-Material.

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/…

Auf WLAN kannst du ruhig verzichten, solche Modelle kosten zum einen mehr und WLAN ist nur ein schlechter Kompromiss zum Übertragen von hohen Bitraten.

vielen Dank. Meinte natürlich digitale Qualität, weiß auch, dass im Internet längst nicht alles hohe Qualität hat, man muss sich nur manche Videos auf YouTube anschauen.