Zuerst…ich bin neu und laie und wenn es möglich wäre, müsste ich euch bitten mir meine Frage genau zu erklären und ohne fachchinesisch
Ich habe mir vor kurzem einen Laptop zugelegt, einen Samsung R519.
An ihm befinden sich 2 Audioanschlüße? Einer mit einem Mikrophonbildchen und einer mit einem Kopfhörerbildchen…
Ist es möglich, einer dieser Anschlüße mit einer Homecinemaanlage (Minowa - Subwoofer und Verstärker) zu verbinden?
Die Anlage hat 4 Cincheingänge, auf den ersten beiden steht Source Input als Überschrift und dort drunter einmal Aux Links/Rechts und einma Tv Links/Rechts
Bei der anderen wiederum Dvd Ready Input mit den Cinch Links/Rechts und Rs und Ls???Außerdem befinden sich daneben noch 2 schwarze Stecker mit C und Sub…
Wenn mir jetzt noch einer erklärt wie ich Bilder hochlade, könnte ich es einfacher machen
Zuerst…ich bin neu und laie und wenn es möglich wäre, müsste
ich euch bitten mir meine Frage genau zu erklären und ohne
fachchinesisch
Versuche es.
Ich habe mir vor kurzem einen Laptop zugelegt, einen Samsung
R519.
An ihm befinden sich 2 Audioanschlüße? Einer mit einem
Mikrophonbildchen und einer mit einem Kopfhörerbildchen…
Kopfhörerbildchen gibt Ton raus.
Ist es möglich, einer dieser Anschlüße mit einer
Homecinemaanlage (Minowa - Subwoofer und Verstärker) zu
verbinden?
Ja.
Die Anlage hat 4 Cincheingänge, auf den ersten beiden steht
Source Input als Überschrift und dort drunter einmal Aux
Links/Rechts und einma Tv Links/Rechts
Source Input nimmt das Tonsignal an. Da Stereo zwei Eingänge beansprucht (links/rechts) nehme ich an, Du kannst zwei Geräte anschließen (2x2 Eingänge = 4 Chincheingänge). D.h. Du benötigst ein Kabel das 3,5mm Klinke auf 2 Chinch bietet.Dieses z.B.:
Das anzuschließen traue ich jedem zu. Du musst nur noch der Minowa den richtigen Eingang sagen. Könnte Dir auch erklären wie, wenn ich wüsste welches Modell. (Ist ähnlich dem TV zu sagen, es soll DVD zeigen.)
Bei der anderen wiederum Dvd Ready Input mit den Cinch
Links/Rechts und Rs und Ls???Außerdem befinden sich daneben
noch 2 schwarze Stecker mit C und Sub…
Vergess diese Anschlüsse. Das sind einzelne Eingänge für die 5 Boxen, da brauchst Du ein Gerät mit eben diesesn 5 Ausgängen für, die hat Dein Laptop nicht.
Wenn mir jetzt noch einer erklärt wie ich Bilder hochlade,
könnte ich es einfacher machen
Im Archiv gibt es viele Hinweise, wie Du Bilder hochladen kannst, ebenso unter den FAQ, ich weiß jetzt nicht welche es ist, aber das kannst Du leicht herausfinden.
Ich habe es bislang mit folgenden Programmen gemacht, welches nun besser ist, ob es bessere gibt, keine Ahnung, schau´s die mal an:
Das sind jetzt mal 3 Bilder… auf der Rückseite steht, dass es sich um das Modell HTIB-C2 handelt…habe aber im Internet kein Bild gefunden, was diesem Gerät entspricht.
Sind die sich am Gerät unten befindeten Anschlüße (Klemmanschlüße) NUR für die einzelnen Lautsprecher? (Rechts, Rechts hinten, Links, Links Hinten, Center)
Danke schonmal, werde es mit diesem Kabel versuchen und es in Source Input stecken… fragt sich nur an welches TV oder Aux?(siehe Bild 1)
Eine Frage noch…wenn ich eine größere Anlage anschließe mit großem Verstärker, Subwoofer und Lautsprecher benötige ich dann eine externe Soundkarte? Habe dies in einem anderen Forum gelesen, weil standartmäßige Soundkarten so eine Auslastung nicht standhalten würden?
Sind die sich am Gerät unten befindeten Anschlüße
(Klemmanschlüße) NUR für die einzelnen Lautsprecher? (Rechts,
Rechts hinten, Links, Links Hinten, Center)
Richtig, da kommen die Lautsprecher dran. Und nur die Lautsprecher.
Danke schonmal, werde es mit diesem Kabel versuchen und es in
Source Input stecken… fragt sich nur an welches TV oder
Aux?(siehe Bild 1)
Wie Du willst, fuktionieren beide gleich gut. Glaube auf Bild 3 die Source-Taste zu entziffern. Damit schaltest Du zwischen TV und AUX um. Kannst also noch Dein TV (Receiver) darüber anschließen.
Eine Frage noch…wenn ich eine größere Anlage anschließe mit
großem Verstärker, Subwoofer und Lautsprecher benötige ich
dann eine externe Soundkarte? Habe dies in einem anderen Forum
gelesen, weil standartmäßige Soundkarten so eine Auslastung
nicht standhalten würden?
Betreibe seit 3 Jahren meinen PC an einem AV-Receiver. Der ist jeden Tag im Betrieb, manchmal auch lauter. Hab noch keine Probleme. Kann beim Laptop aber anders sein. Die Hitze wird im Laptop nicht so gut abtransportiert.
Hallo Podsch
1000 Dank werde mir das Kabel jetzt kaufen es mal versuchen…
Letzte Frage, was muss der Computer für Systemvorrausetzungen besitzen um einen AV Receiver zu betreiben? Habe auf meinem alten nur ~ 1,8 ghz und 512 Mb Speicher, und die Soundkarte is auch nicht der Brüller…
Hallo Podsch
1000 Dank werde mir das Kabel jetzt kaufen es mal versuchen…
Letzte Frage, was muss der Computer für Systemvorrausetzungen besitzen um einen AV Receiver zu betreiben? Habe auf meinem alten nur ~ 1,8 ghz und 512 Mb Speicher, und die Soundkarte is auch nicht der Brüller…
Habe meine PC schon immer an HiFi- und AV-Receiver angeschlossen. Fing mit 500MHz an und hat mir nie Probleme bereitet. Ein Bekannter schließt alle zwei Wochen seinen Laptop an PA-Anlagen an um auf Partys Musik zu machen, auch nie Probleme.
Da bist Du aber im Computer-Brett besser aufgehoben.
Bei Problemen noch mal melden.