Laptop an LED Fernsehen

Hallo, ich habe ein weiteres Problem. Mein Laptop hat ein VGA Ausgang und deshalb hab ich mir ein VGA-HDMI Kabel zugelegt. Als ich den jedoch an den Fernseher angescholssen hatte, meinte der, dass da kein Signal sei. Ich habe die Quelle an den richtigen HDMI-Eingang schon eingestellt, etc… Ich glaube jedoch, dass es an meinem Laptop liegt. Muss man das irgendwie separat einstellen?

Hallo,

Hallo, ich habe ein weiteres Problem. Mein Laptop hat ein VGA
Ausgang und deshalb hab ich mir ein VGA-HDMI Kabel zugelegt.

was soll das denn für ein Kabel sein? Durch mechanische Umsetzung der Steckverbindungen wird aus einem analogen VGA/RGB Signal doch kein digitales. Die Signale unterscheiden sich erheblich voneinander, so dass deutlich mehr erforderlich ist, als eine mechanische Adaption.

Als ich den jedoch an den Fernseher angescholssen hatte,
meinte der, dass da kein Signal sei. Ich habe die Quelle an
den richtigen HDMI-Eingang schon eingestellt, etc… Ich glaube
jedoch, dass es an meinem Laptop liegt. Muss man das irgendwie
separat einstellen?

Sollte es solche Kabel geben, dann weichen diese von jeder Norm ab und lassen sich nur mit Geräten betreiben, die proprietäre Schnittstellen haben. Bei Ebay wird gerne so ein Schrott aus Überproduktionen angeboten. Funktioniert aber eben nicht.

An einen VGA Anschluss kann man nur einen VGA Monitor anschließen. Im Regelfall haben aktuelle LCD TV aber einen solchen Anschluss.

Gruß

S.J.

Hier, so einer ist das. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=18…

Hallo,

Hier, so einer ist das.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=18…

im Auktionstext steht doch sogar ausdrücklich, wenn auch nicht in perfektem Deutsch:

**Hinweis: Dieser Kabel ist kein Konverter!!

falls Ihr Gerät nur analoge Signale hat ,dann können Sie nicht einfach mit der Kabel anschliessen. brachen Sie einen Konverter in digitale Signale umzuwandeln.**

Ich habe keine Ahnung, was mit mit dem Kabel anfangen könnte. Ganz sicher kann man damit aber keinen digitalen HDMI/DVI Monitor an einer analogen VGA Karte betreiben.

Gruß

S.J.

1 „Gefällt mir“

Ich habe keine Ahnung, was mit mit dem Kabel anfangen könnte.
Ganz sicher kann man damit aber keinen digitalen HDMI/DVI
Monitor an einer analogen VGA Karte betreiben.

Vielleicht kann man damit das Gerät auf der einen oder anderen Seite kaputt machen…

osmodius

Ich habe keine Ahnung, was mit mit dem Kabel anfangen könnte.
Ganz sicher kann man damit aber keinen digitalen HDMI/DVI
Monitor an einer analogen VGA Karte betreiben.

3m Länge könnten ausreichen:

• um den Verkäufer damit einen Strick zu knüpfen
  • um damit eine Peitsche zu bauen (auch für den Verkäufer)
  • ein Abschleppseil für Modellautos zu stricken

Man könnte auch sagen, das nicht alles, was auf eBay verhökert wird, Schrott ist. Aber wenn man etwas unseriöses / unbrauchbares sucht, dann findet man es bestimmt bei eBay.

(Vermutlich verkaufen die dort auch Airbag-Nadeln, um nach dem Auslösen die Luft abzulassen, damit nicht dauerhaft eingeklemmt wird.)

Hallo,

Vielleicht kann man damit das Gerät auf der einen oder anderen
Seite kaputt machen…

Du meinst wie das hier?

http://fun.net.pl/Zabytki_From_Hell/2001/2001-09-26/…

Gruß

S.J.

Kann mir dann wer verraten, was ich genau brauche? Ein Link wär nicht schlecht und danke im voraus. ^.^

Hallo,

Kann mir dann wer verraten, was ich genau brauche? Ein Link
wär nicht schlecht und danke im voraus. ^.^

ich schrieb bereits „An einen VGA Anschluss kann man nur einen VGA Monitor anschließen. Im Regelfall haben aktuelle LCD TV aber einen solchen Anschluss“

Besitzt Dein TV also einen VGA Eingang?

Solange Du weiterhin beharrlich verschweigst, was genau für Modelle Du besitzt, wird Dir keiner weiterhelfen können.

Ein kleines bisschen Mitarbeit und Eigenbemühungen wären sicher hilfreich.

Gruß

S.J.

Das müsst ihr schon erraten, was für einer das ist… ;D spaß. Alles was ich weiß ist, dass das ein Samsung LED Fernseher Series 8 ist (oder so ähnlich). Ich sehe grade, dass ich ein PC-Adapter mitgeliefert bekommen habe. Hat also ein VGA Eingang.

Hat also ein VGA Eingang.

Dann brauchst Du ein ganz normales VGA Kabel.