Laptop an stereo anlage anschließen

kann ich meinen laptop irgendwie an diese anlage anschließen: http://www.amazon.de/JVC-Radio-Rekorder-MP3-Player-U… ? sie hat leider keinen line-in anschluß

kann ich meinen laptop irgendwie an diese anlage anschließen:
http://www.amazon.de/JVC-Radio-Rekorder-MP3-Player-U…
? sie hat leider keinen line-in anschluß

Hi,

nicht einfach ohne Umbau. Der USB-Anschluß an der Musikanlage bietet die Möglichkeit, Dateien wiederzugeben, aber nicht, einen PC als Musicserver zu nutzen.

Was hast du vor, ich vermute wie oben schon erwähnt, den Lap als MusicServer zu nutzen? Dann müsste die Stereoanlage im Netzwerk eingebunden sein, und dazu fehlt ihr die Verwaltung.

Gruß

jensencom

Über einen Adapter an dem iPod-Anschluss evtl. möglich, auf jedem Fall aber zum Bsp. mit einem FM-Transmitter. Damit wird das Audio-Signal vom Notebook in ein Funksignal umgewandelt und lässt sich als Radiosender mit dem Gerät empfangen. Diese Transmitter gibt es inzwischen in unzähligen Ausführungen deutlich unter 10eur. Sonst, anderes Gerät mit Line-In, wie z.B. ältere Geräte dieser Serie.

mfg

Das geht schon. Du hast ja einen USB 2.0 Anschluss für die Doc-Station. Es
gibt Adabter vom Audio-Ausgang an Deinem PC auf USB. Dann brauchst Du
noch ein USB-Verlängerungskabel (max. 1 Meter wg. der Leistung). Und das
sollte dann gehen! Es gibt da diverse Adapter-Angebote von MAXXTRO. Du
kannst natürlich ebenfalls eine externe USB-Soundkarte mit USB-Ausgang
anschliessen (Meine Empfehlung). Die kostet zwar etwas mehr aber dafür ist die
Klangqualität ausgezeichnet da über die USB-Soundkarte ein 5.1 oder je nach
Modell ein 7.1 Klangmuster generiert wird und sich ohne weiteres auf Deine
Stereoboxen anwenden lässt. Beide Adapter-Typen findest Du zum Beispiel bei
Distrelec Schweiz oder im Pearl-Shop. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Ansonsten habe keine Scheu mich wieder anzupiepen! Gruss BH

Hallo darthfarmer,

ich habe leider auch auf der JVC Homepage in den technischen Daten keinen Anschluss gefunden der es dir ermöglicht deinen Laptop anzuschliessen.
Das Gerät besitzt weder einen AUX in, noch einen line in (analog bzw. digital) und noch nichtmal einen Mirkofon Eingang. Zumindest habe ich nirgendswo Hinweise auf solche Eingänge gefunden.
Daher rate ich dir davon ab dieses Gerät zu kaufen, wenn ein Hauptaugenmerk auf der Anschlussmöglichkeit an deinen Laptop besteht.

Im allgemeinen solltest du wissen, das bei nicht ganz so qualitativ hochwertigen Laptops die Gefahr besteht, ein Summen auf ein anderes Gerät zu übertragen, wenn man vom Kopfhörerausgang auf den analogen Eingang eines Verstärkers geht. Das liegt an der Induktion die das Netzteil des Laptops erzeugt.
Das solltest du vorher mal irgendwo ausprobieren, bevor du am Ende enttäuscht bist weil es unsauber klingt.

LG René

kann ich meinen laptop irgendwie an diese anlage

anschließen:

http://www.amazon.de/JVC-Radio-Rekorder-MP3-Player-UKW-

Tuner-iPod-Dock/dp/B002SN9TWM/ref=cm_cr_pr_product_top

? sie hat leider keinen line-in anschluß

Hallo darthfarmer,
leider kann ich dabei auch nicht helfen.
Ich bin kein Experte.
Ich hoffe, Du findest den richtigen Ansprechpartner.