Laptop an TV anschliessen

Guten Tag,

ich möchte mir folgenden Fernseher kaufen.

http://www.saturn.de/mcs/product/CHANGHONG-LED32B100…

Nun folgende Frage: ich würde gerne ab und an meinen Laptop daran anschliessen, um Filme über Watchever zu sehen. Geht das? Ist das dann das gleiche Bild und Ton wie auf dem Laptop? Und brauche ich dafür Zusatzbehör?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Miri

Beide Geräte müssen einen HDMI- Anschluss besitzen, dann steht dem Vergnügen grundsätzlich nichts mehr im Wege. Der Laptop sollte vorteilhafter Weise ein 16:9 Bildschirmverhältnis haben und keine 4:3

Dennoch würde ich den Laptop in den Laden mitnehmen und es vor Ort ausprobieren, Manche Fernsehgeräte sind bei der korrekten Darstellung etwas heikel und zeigen teilweise schwarze Balken.

Die schlechtere Lösung ist der VGA- Anschluss. Geht auch, ist halt analog und ggf. verschwommen.

Unterm Strich: Lass Dich beraten und bestell nichts auf Verdacht aus dem Internet, damit Du dannach mit dem Ergebnis zufrieden bist.

Oh das sind tolle Infos!!! Ich danke Dir! Fantastisch! Das hilft mir weiter.

Der Laptop
sollte vorteilhafter Weise ein 16:9 Bildschirmverhältnis haben
und keine 4:3

Warum sollte das so sein?

Meinst du der Laptop hält sich nicht an die HDMI-Spezifikationen und ignoriert die EDIT-Daten?

Erstaunt, der Plem

1 Like

Ja man lernt nie aus :stuck_out_tongue:
Ich spreche aus der Praxis und ich habe einiges ausprobiert.
Jeder Fernseher geht etwas anders mit dem 4:3 Bild um, schwarze Balken, Ränder abschneiden, verzerren.

Ich spreche aus der Praxis und ich habe einiges ausprobiert.

Aha!

Jeder Fernseher geht etwas anders mit dem 4:3 Bild um,
schwarze Balken, Ränder abschneiden, verzerren.

Der Laptop liefert gar kein 4:3 Bild egal was für ein eigenes Display er hat. Es werden die native Auflösung und die unterstützten Auflösungen des TVs abgefragt und genau diese stellt der Laptop ein. Mögliche schwarze Balken sind Einstellungssache am Laptop.

Maximal verändert der TV das Bild durch einen OverScan aber das kann man immer abschalten und schwarze Balken erzeugt es nicht.

Der Plem

1 Like

Grundsätzlich kann man heute an jeden TV einen Computer/Laptop anschließen, wenn der Computer einen HDMI-Ausgang hat.

Sollte der Ton nach dem Anschließen nicht funktionieren, muss in den Audio-Einstellungen (Sound) des Computer der Fernseher als „Standard“ gesetzt werden.