Laptop an TV anschließen?

Hallo Allerseits!

Ich möchte meinen Laptop (Monitorausgänge (einmal männlich/einmal Weiblich) vorhanden) an mein TV anschließen, und zwar an den Scarteingang! Den Ton möchte ich aus der Soundkarte rausholen.

Wie nennt sich so ein Adapter und wo kann man den sich billig besorgen?

Danke, Alex

Ich möchte meinen Laptop (Monitorausgänge (einmal
männlich/einmal Weiblich) vorhanden) an mein TV anschließen,

Das Signal welches auf den normalen VGA-Monitorausgang (meist Blau, Trapezförmig, 3 Pin-Reihen) ausgegeben wird, ist nicht mit normalen Fernsehern kompatibel. Also schau’ nach den TV-Ausgängen. Da gibt es eigentlich nur zwei Typen: Composite (meist Gelb, nur eine Runde Buchse mit Loch in der Mitte) und S-Video (Schwarz, meist 4 Pins - der Fernseher muss das Signal verstehen).

und zwar an den Scarteingang! Den Ton möchte ich aus der
Soundkarte rausholen.
Wie nennt sich so ein Adapter

Je nach Laden unterschiedlich.

und wo kann man den sich billig
besorgen?

http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=15PFiUg6wQARE…
Bzw. Bestellnummern (laut Katalog) z.B. diese:
Video/Audio jeweils Chinch auf Scart: AVK 407-200
Um Chinch für Audio auf normale 3,5mm Steroklinkenbuchse zu bringen brauchst du eigentlich bei jedem Adapter noch AVK 190
Oder für S-Video: AVK 416S

Aber Achtung, 10€ Mindestbestellwert. Aber Reichelt hat für jeden was nützliches. Und seien es nur Glühbirnen oder Batterien.

Jo, besten Dank für die Info!

Leider hat mein Notebook keinen TV-Ausgang! Gibts da trozdem ne Lösung?

Danke vom Alex

Leider hat mein Notebook keinen TV-Ausgang! Gibts da trozdem
ne Lösung?

Uh, sicher?
Also sowas ist dann elektronisch gesehen schon aufwändiger, dazu braucht es in ein Gehäuse versehene Intelligenz.
Ich bin mir relativ sicher, dass es bei http://www.pearl.de gibt. Leider ist die Seite recht unübersichtlich, aber vielleicht bringt dich dort der Suchbegriff VGA schon weiter.

Hallo,

Gibts da trozdem
ne Lösung?

Ja, gbt es. das isnd VGA-TV-Konverter. Kosten so ca 50 bis 100 Euro.
Bevor du dafür aber Geld ausgibst, solltest du dich fragen, was du mit dem Laptop am TV machen willst. Fürs Filmegucken ist das OK. Für Spiele gehts auch noch so. Wenn du aber daran echte Computerarbeit machen willst, vergiss es. Dafür ist die Darstellung auf dem TV nicht geeignet.

Gruß, Niels

Cool, besten Dank Jungs! Hab einiges gefunden im Web, hat jemand eine solche Karte? Kann jemand eine empfehlen?
Bin gerade bei der VGA-Tv-Konverter Grand Ultimate XP stehen geblieben, ist die gut, oder gibt es eine billigere gute?

Gruß vom Alex