Laptop an TV -> nur S/W Bild

Hallo zusammen,

ich hab versucht meinen Laptop über einen Adapterstecker (Ausgang Laptop SVHS auf Chinc, von dort auf Scart) an den Fernseher anzuschließen. Das Bild wäre von der Qualität her in Ordnung, ich bekomm aber nur ein besseres Schwarz-Weiß Bild mit leichten Blau und Grüntönen.
Ein Freund sagte, ich bräuchte noch einen Zwischenadapter um die Farbsignale umzuschalten ??

Hat jemand eine Idee (z.B. Manipulation des Scart Steckers) oder weiß jemand woher dieser Effekt kommt ?

Thanxxxx, der kleine Tiger

Hi.

Laut fachhandel dreht es sich hier auch mal wieder um den unterschied SVHS und VGA Out.
Dein TV kann mit den infos von SVHS nicht viel anfangen. Solltest mal schauen ob dein TV SVHS fähig ist!
Wenn nicht, dann kann man da nichts ändern. (Soweit ich das weis)
Sei froh das du wenigsens nen bild hast. BEi einer bekannten komtm garnichts. Nur ein schwarzer monitor und TV…

Bye

Hi.

Laut fachhandel dreht es sich hier auch mal wieder um den
unterschied SVHS und VGA Out.

= Farb- und Helligkeitssignale werden getrennt übertragen!

Dein TV kann mit den infos von SVHS nicht viel anfangen.
Solltest mal schauen ob dein TV SVHS fähig ist!

normalerweise mit einem Knopf an der Fernbedienung zum Umschalten

Wenn nicht, dann kann man da nichts ändern. (Soweit ich das
weis)

Kann man… Aber bevor man sich nen Konverter kauft ist ein DVD-Baustein günstiger :smile:

Sei froh das du wenigsens nen bild hast. BEi einer bekannten
komtm garnichts. Nur ein schwarzer monitor und TV…

Versuch mal nen neuen Graphikkartentreiber aufzuspielen, bzw. schau nach, ob der TV-Out im BIOS nicht deaktiviert ist…

Grüsse
hEll

Hi.

Ich war mit dem Laptop von Ihr im Handel und die haben den so wie er war an ein TV (SVHS) angeschlossen und das Teil ging.
Da haben wir nicht schlecht gestaunt… :smile:

Und da wurde uns dann auch gesagt das die Laptops mit SVHS AUsgang nur an TV`s mit einem Solchen eingang gingen. Na ja, aber über nen DVD Baustein ist es echt besser :smile:

Bye

Laptop an TV -> kein Bild

Und da wurde uns dann auch gesagt das die Laptops mit SVHS
AUsgang nur an TV`s mit einem Solchen eingang gingen.

Stimmt nicht… Mein Laptop ist an einen Fernseher angeschlossen, der über keinen S-VHS-Eingang verfügt, aber er ist S-VHS-Fähig… möglicherweise nennt sich diese Funktion auch Digitaleingang bei deinem Fernseher…
PS:
(das Gerät (TV) ist 6 Jahre alt)
wenn es kein Auto-Sensing(Autoumschaltung) hat muss man möglicherweise per Fernbedienung die Modi umschalten…
Und, ja, mit einem DVD-Spieler ist die (Vor allem Audio-Qualität) wesentlich besser, welches Notebook hat schon einen DolbyDigital 5.1-Ausgang :wink:

Grüsse
hEll