Guten Tag,
ich habe über den Kopfhöreranschluß des Laptops den Verstärker angeschlossen. ( Dj-Anlage)Das Problem ist, das die Boxen bei leiser Musik rauschen. Das Rauschen ist auch vorhanden, wenn die Lautstärke auf 0 steht. Bei größer Lautstärke nehme ich das rauschen nicht wahr. Frage: Könnte eine USB-Soundkarte abhilfe schaffen, damit es nicht mehr rauscht? oder was ist zu tun?
hallo,
ich tippe auf ein nicht oder schlecht abgeschirmtes kabel.
lg dev
hallo,
ich tippe auf ein nicht oder schlecht abgeschirmtes kabel.
lg dev
es ist das normale Chinch-Kabel,das man zur Verbindung Laptop-Verstärker benutzt, anderes habe ich noch nicht gefunden.
es könnte auch sein, dass die ausgangsimpedanz des laptops mit der eingangsimpedanz des verstätkers nicht zusammenpasst.
abhängig von der (onboard-)soundkarte und der mitgelieferten software könnten einstellmöglichkeiten beim laptop bestehen --> suchen und probieren.
lg dev
Hi
es gibt eine weite Spannweite von Qualität dieser Kabel… von gar nicht abgeschirmt bis 3x abgeschirmt. Das kann sich durchaus im Preis niederschlagen. Die Länge sollte so lang wie nötig, so kurz wie möglich sein.
your PITA
hi,
ich tippe darauf das dein kopfhörerausgang nicht rauscharm genug ist.
du könntest eine höherwertige/rauschärmere usb-soundkarte verwenden, oder du regelst die lautstärke am mischpult deiner dj-anlage.
gruss wgn