Guten Tag,
unser Laptop hat sich letzten Samstag verabschiedet. Er hatte in angeschaltenem Zustand plötzlich einen schwarzen Bildschirm, hatte aber noch Strom über Netzteil. Wir haben das gerät dann über die Powertaste ausgeschalten und wollten wieder hochfahren, leider ging das dann nicht mehr.
Die Powertaste leuchtet zwar kurz auf aber mehr nicht, er geht nicht mehr an. Strom bekommt er definitiv, wir haben das Netzteil auch schon getauscht!
Kann man den Laptop noch irgendwie anders außer über die Powertaste anschalten ??
Was könnte das Problem sein?
Danke im Voraus (achja der Lapi ist ca. 3 Jahre alt, Acer)
Hallo Sandra,
erst einmal entschuldigung fuer die spaete Antwort, ich bin gerade im Ausland.
Um genaueres zu analysieren, brauche ich den genauen Typ deines Acers ( steht auf einem Aufkleber auf der Rueckseite ).
Deinen Laptop kann man wahrscheinlich nur ueber die Powertaste anschalten. So wie du schreibst, geht der Laptop gar nicht mehr an ( hoerst du den Luefter vom Prozessor ? Brennt irgendwelche Kontroll LED ?). Falls so, ist es ein Hardwareproblem. Probier mal folgendes>
- Netzteil hast du ja schon getauscht. Entferne den Akku, und probier ihn nochmals anzuschalten.
- Eventuell defekter RAM speicher. Kannst du den Ram speicher entfernen ? Fuer genauere Instruktionen brauch ich den Typ.
- eventuell Ueberhitzung, kann man aber ausschliessen, da nach der cool down phase das ganze wieder laufen sollte. nichts desto trotz, blase mal den Luefterschacht des Prozessors kraeftig aus. Melde dich bitte wieder mit deinem Feedback, dann helfe ich dir gerne weiter. Gruesse aus dem sonnigen L.A.,
Markus