Laptop ASUS

Hallo,ich möchte mein Laptop zum Garantie Reparatur hin bringen.Nur habe ich bedenken wegen einige Bank Operation die ich auf dem Laptop gemacht habe.Wie sicher ist das das man die nicht ausnutzt,meine ich die Bankdaten von die Leute beim Reparaturen des Laptopes.

Speicherst du die Passwörter oder Formulardaten? Die auf jeden Fall löschen und Passwörter niemals speichern.
Alle persönlichen Daten sichern, schon aus dem Grund, weil diebei der Reparatur gelöscht werden könnten.
Auch an Kontoauszüge, Rechnungen (Kundennummern!) denken.

Die Internetseiten von Kreditinstituten verbieten den Browsern das Speichern von Benutzername und Paßwort in Formularen. Wobei ich natürlich nicht ausschließen kann, daß es irgendein Feld-, Wald- und Wieseninstitut gibt, bei dem das vergessen wurde. Und ich kann natürlich auch nicht ausschließen, daß sich der Fragesteller irgendeine Erweiterung heruntergeladen oder etwas selbst gebastelt hat, das dieses Verbot umgeht. Aber im Grund bleibt es bei der ersten Aussage.

Gruß
C.

Ich habe als Lesezeichnen gelöscht die ,Sparkasse Online Banking",so wurde mir empfolen von die Sparkasse.Die ,Dokumente" habe ich an eine externe FP überspielt so wie ,Bilder".
Was heisst Formulardaten?
Gruß

Es gibt Internetseiten, da kann man Benutzername und Paßwort für den nächsten Besuch speichern, damit man nicht jedesmal alles wieder neu eingeben muß. Das geht auf Bankseiten nicht, daher gibt’s auch keine Gefahr, wenn Du Deinen Laptop zum Laden bringst. Mal abgesehen davon, daß die was anderes zu tun haben als zu versuchen, sich auf Bankseiten einzuloggen. Das Löschen des Lesezeichens war übrigens vollkommen überflüssig.

Gruß
C.

1 Like

Formulardaten:

Name
Straße
Postleitzahl
Telefonnummer
Kontonummer
Geburtsdatum
Kreditkartennummer

und was weiß ich sonst noch alles.

1 Like

Danke.