Hallo liebe wer-weiss-was-user?
Ich hoffe ich habe das richtige Brett ausgesucht.
Meine Frage an Euch: Möchte mir eigentlich nur einen DVD-Recorder zulegen, da ich vom Fernseher mal was aufnehmen möchte. Jetzt hatte ich mir überlegt, wenn ich mir einen Laptop zulege, dann könnte ich vielleicht
Filme vom Laptop vom Fernseher aufnehmen. Dann hätte ich ja zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.Ist denn so was möglich?
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Falls nicht fragt doch noch mal nach?
Über Rat würde ich mich freuen.
Sabine P.
Hallo,
Ist denn so was möglich?
um einem Computer allgemein Fernsehempfang zu verschaffen, musst du eine TV-Karte einbauen (oder eine externe Lösung anschließen). Was du für eine brauchst hängt von der Empfangsart ab.
Du kannst mit sowas am Computer fernsehen und auch Aufnahmen machen und hast im Laptop quasi einen Vollwertigen Fernseher (aber vermutlich mit etwas zu kleinem Bildschirm für größere Fernsehabende ^^).
Einfach ans TV anstöpseln und das Sichtbare mitschneiden geht allerdings in der Regel nicht, es sei denn, du hast die entsprechenden Eingänge am Laptop und die passenden Ausgänge an Fernseher oder Videorecorder oder wo das Fernsehsignal was du aufnehmen willst sonst noch durchgeht. An einem Laptop erwarte ich sowas eigentlich nicht…
mfg
MB