hallo an alle,
ich habe ein problem mit meinem laptop, fujitsu siemens modell esprimo mobile v6555.
und zwar ist der audio ausgang also der kopfhörer ausgang extrem leise, obwohl ich schon alle mit bekannten lautstärke regler aufgedreht habe.
vielleicht hab ich irgendwas bei den treibern falsch gemacht denn ich habe mir alle treiber aus dem internet geholt.
ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ich endlich zu einer lösung kommen würde denn es kann ja nicht sein das das normal ist^^
lg gepi
Was hängt da dran: Ein Kopfhörer oder ein Verstärker (auch der in PC Boxen integrierte)?
ich sitze hier vor einem Amilo Xi3650 und der Sony Kopfhörer ist an den Ausgänge auch leise… der Verstärker jedoch nicht. Liegt daran das der Audiochip halt nicht viel Leistung liefert…
Die Zeiten das man eine Soundblaster mit 2 x 4 Watt im ISA Slot hatte ist schon lange vorbei
wenn ich kopfhörer anschließe dann muss ich wirklich bis zum anschlag aufdrehen um wenigstens einen leisen ton zu erhalten und wenn ich meine anlage dran hänge, dann muss ich den verstärker auch ziemlich aufdrehen.
ich kanns mir einfach nicht vorstellen das so eine minimale leistung normal ist, ich bins gewohnt an meinem anderen pc 7.1 onboard zu haben^^
Ok, das ist natürlich was anderes…
Könnte aber auch ein Hardwaredefekt sein… vom schlechten Kontakt, kalte Lötstelle usw. ist alles drin…
Funzen denn die eingebauten Lautsprecher? Dann tendiere ich stark zum Hardwarefehler…
hallo,
die internen lautsprecher funktionieren einwandfrei.
dann werd ich einfach nochmal die treiber neu installieren, und falls das nichts bringt dann wird es wohl ein defekt sein wie du schreibst.
im fall eines defekts, würde sich eine reparatur lohnen bzw. kann man da selbst was machen?
oder sollte ich mir einfach eine externe usb soundkarte besorgen?
das wäre dann die einfachste lösung.
lg
Ob man das selber machen kann hängt zum einem vom Fehler und zum zweiten von deinen Fähigkeiten bzw. Möglichkeiten ab.
Ich selber hätte durchaus kein Problem damit den Klinkenadapter auf dem Mobo auszulöten und einen neuen zu setzen (wenn denn ein passender aufzutreiben wäre).
Dann gibt es aber auch noch Hersteller wie HP die einen solchen Schrott zussammenbauen das eine Reparatur zur Katastrophe wird.
Ich würde mir selber allerdings überlegen ob das Sinn macht… unterwegs reichen mir meine internen Lautsprecher, zuhause gehe ich per Glasfaser vom Laptop zum AVR… außerdem habe ich noch eine Creative XiFi USB im Regal liegen… also stellt sich mir die Frage nicht.
hmm ja ich denke mal das ich es lasse. wahrscheinlich würd ich es hinbekommen aber die arbeit is es mir nicht wert^^
ich werd mich einfach nach einer möglichst günstigen usb soundkarte umsehen, die tuts auch.
vielen dank für deine hilfe und antworten.
lg gepi