Laptop Audio-Eingang... IEEE1394 ?

Hallo,

ich würde gerne ein paar meiner MDs auf dem Laptop haben (also die Musik:wink: ), finde aber keinen Audio-Eingang. Klappt also nicht so, wie mit meinem alten PC…
Jetzt gibt’s hier aber diese ominöse Schnittstelle IEEE1394 - ist das ein Audio-Eingang? Falls ja, was für ein Kabel brauche ich da?

Danke und Gruß, A.

Nein
Hi Andrylon!

Prinzipiell ist die IEEE1394 (bekannter als firewire) kein Audioeingang, sondern ein
Bussystem an das verschiedene Geräte wie etwa HDs oder CD-Brenner angeschlossen werden.
Allerdings gibt es auch externe Audiointerfaces für die Firewire-Schnittstelle etwa von
midiman, Presonus, Motu und anderen. Um aber „ein paar“ deiner MDs zu überspielen wären
diese Lösungen mit Sicherheit viel zu teuer (gehen bei ca. 500 Euro los). Ich würde dir
daher empfehlen ein einfaches USB-Audiointerface zu kaufen, das für deine Zwecke optimal
sein dürfte. Ein Beispiel wäre das hier (mit Digitalanschluß):

http://www.edirol.it/europe/details.asp?ct=2&gid=13&…

Gruß Edi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke
… USB-Audiointerface… aha!
äh…

ok, jetzt weiß ich, wonach ich suchen muss (wenn ich auch keine Ahnung habe, WAS das ist :wink:

Jedenfalls VIELEN DANK!

Ciao, A.

Hi nochmal!

Das ist praktisch ein Audioeingang, den du an den USB-Anschluß anschließen kannst. Du hast
dann so ne externe Box wo die Technik drin ist und ein USB-Kabel an den Computer. Deinen MD-
Player kannst du dann an die „Box“ anschließen und somit eine Verbindung zu deinem Computer
herstellen. Schau dir mal die Edirol-Seite etwas durch, dann dürftest du das Prinzip
ziemlich schnell kapieren!

Gruß

Edi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]