Laptop auf Fernseher

Hi!

Ich hab mir vor ein paar Tagen ein „S-Video-Out/Chinch“ -> „Scart“ Kabel gekauft, was ich für eine Verbindung von Laptop zu Fernseher benutzen wollte.Leider hab ich, nach dem anschließen, nicht rausfinden können, wie denn jetzt das Bild auch auf dem Fernsehererscheint. Welche Einstellungen muss ich noch machen und muss ich sonst etwas beachten?

Vielen Dank im Vorraus!

Hi!

Ich hab mir vor ein paar Tagen ein „S-Video-Out/Chinch“ ->

Das geht schonmal garnicht. S-Video und Composite (Chinch) haben Unterschiedliche Stecker und Signaltypen.

„Scart“ Kabel gekauft, was ich für eine Verbindung von Laptop
zu Fernseher benutzen wollte.

Was besonders bei S-Video nicht so umproblematisch ist.

Leider hab ich, nach dem
anschließen, nicht rausfinden können, wie denn jetzt das Bild
auch auf dem Fernsehererscheint.

Fahre das NB hoch, während das Kabel angeschlossen und der TV auf das Videosignal (AV) eingestellt ist.
Ansonsten schau’ in dein Handbuch. Bei meinem NB gibt’s z.B. eine Tastenkombination zum aktivieren (FN+F4).

Ich hab mir vor ein paar Tagen ein „S-Video-Out/Chinch“ ->

Das geht schonmal garnicht. S-Video und Composite (Chinch)
haben Unterschiedliche Stecker und Signaltypen.

So nicht ganz richtig. Es gibt spezielle Adapter dafür (5-10€). Meiner unterstütz leider nur S/W. Generell ist es aber möglich.

Gruß Philip

Fast perfekt
Hi!

So, ich hab das jetzt zumindest soweit hinbekommen, dass ich wenigstens schwarz-weiß auf dem fernseher meinen desktop sehen kann. leider ist es eben nicht in Farbe und der äußere rand des desktops wird auf dem fernseher nicht abgebildet. wie kriege ich also den letzten rest auch noch hin?

So, ich hab das jetzt zumindest soweit hinbekommen, dass ich
wenigstens schwarz-weiß auf dem fernseher meinen desktop sehen
kann. leider ist es eben nicht in Farbe und der äußere rand
des desktops wird auf dem fernseher nicht abgebildet. wie
kriege ich also den letzten rest auch noch hin?

Das liegt wahrscheinlich am verwendeten Adapter (geht bei mir auch nicht). Da musst du einen anderen Kaufen. Achte auf den Hinweis, dass es das Bild in Farbe überträgt.

Gruß Philip