Laptop auf Urzustand zurücksetzen?

Hallo,
ich habe jetzt schon seid 2-3 Wochen das Problem, dass mein Laptop nur noch hängt und laggt. Es ist also ein Kraftakt überhaupt mal auf die Google-Startseite zu kommen.

Anderes Beispiel: Früher habe ich eine 1,5Gb große Datei mit 950Kb/s geladen, jetzt sind es 50KB/s. Da drängt sich mir die Frage auf: Hä?!

Jetzt wollte ich mal wissen, ob es möglich ist den Laptop so zurückzusetzen, dass er wie am ‚Kauftag‘ funktioniert. Also ob es möglich ist, ihn auf den Moment des ersten anschaltens zurückzuseten.

Danke schonmal.

(Betriebssystem ist Windows7, wenn es relevant sein sollte.)

Hallo,
auf den meisten Laptops befindet sich eine Wiederherstellungspartition. Wenn man bei Booten eine bestimmte Funktionstaste drückt, kann man den Rechner wieder auf den Auuslieferungszustand zurückversetzen. Die Tastenbezeichnung steht im Handbuch und wwird dir beim Booten auch kurz angezeigt.
In der Regel gehen bei dem Reset deine Benutzerdaten verloren. Also solltest du am besten zuerst eine Sicherung des Gesamtsystem durchführen.

LG Culles

Hallo,

vorerst: hängt dein PC nur im Internet? Falls ja liegt es nicht an deinem PC.

Falls du den PC neu aufsetzen willst ist das einerseits über eine eventuell vorhandene Recoverypartition oder mittels USB oder CD möglich. Einfach alle F tasten drücken beim starten, dann siehst du im Bootmanager die Einträge. Falls ein Recoveryeintrag vorhanden ist diesen auswählen und den Anweisungen folgen.

viel Glück