Laptop aufrüsten

Hallo alle zusammen,

Ich habe einen Laptop mit Intel pentium Dual CPU T2410 @2Ghz, 4 gig ram und einer nVidia GeForce Go7300 mit 256 mb. Jetzt wollte ich den lappi mal aufrüsten. habe 400€ zur Verfügung um die Kiste bestmöglich aufzupeppen. Jetzt meine Frage gibt es da was gutes wenn ja sagt mir wo (könnt ihr mir vielleicht noch empfehlungen geben was ich am besten aufrüsten soll).

Danke im Vorraus…

MFG B.A.

Moien

Ich habe einen Laptop mit Intel pentium Dual CPU T2410 @2Ghz,
4 gig ram und einer nVidia GeForce Go7300 mit 256 mb. Jetzt
wollte ich den lappi mal aufrüsten.

Als erstes brauchst du Werkzeug:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a7/L…

die Graka ist nämlich meistens fest mit dem Motherboard verlötet. Es gibt Ausnahmen aber wenn du weder Model noch Marke nennst …

Danach solltest du einen Grundkurz in BIOS-Programmierung machen. Das wirst du nämlich umschreiben müssen um die neue Graka ansprechen zu können. Dann brauchst du nur noch die Pinouts der Chips (teilweise Betriebsgeheimnis von Nvidia) und dann kann es auch schon losgehen.

cu

Hallo

Du hast mich nicht richtig verstanden ich will ihn aufrüsten lassen aber ich weiß nich wie was und wo

Danke trotzdem für die Antwort

Tach,

Du hast mich nicht richtig verstanden ich will ihn aufrüsten
lassen aber ich weiß nich wie was und wo

Was man versucht hat Dir zu sagen: in der Regel (es gibt Ausnahmen) ist eine Aufruestung beim Notebook sofern es sich um mehr handelt als RAM oder Festplatte so teuer, dass es sich nicht rechnet.

Gruss
Paul