Hallo
Ich habe mir Mitte 2006 für knapp 1000 Euro einen Medion MD96500 (Intel Pentium M Prozessor 740 mit 1,73 GHz, 1024 MByte DDR2-RAM, 100 GByte Festplatte von Samsung, ATI Mobility Radeon X700 XL 128 MB) gekauft, der meinen Ansprüchen aber nicht mehr wirklich genügt.
Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplatte und Grafikkarte würde ich gerne wieder auf aktuellerem Stand haben, ohne noch mal 1000 Euro hinlegen zu müssen.
Lohnt sich so eine Aufrüstung?
Gibt es auch Online Firmen, die das machen?
Wäre auch schade wenn das Ding kaputt ist, wenn ich dabei gegangen bin
.
Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus.
Hallo,
Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplatte und Grafikkarte würde
ich gerne wieder auf aktuellerem Stand haben, ohne noch mal
1000 Euro hinlegen zu müssen.
Ja, ganz einfach: Kauf Dir einen neuen Laptop für 400 Euro.
Und im Ernst: Prozessor und Grafikkarte sind i.d.R. sowieso fest verbaut, d.h. nicht austauschbar.
Lohnt sich so eine Aufrüstung?
Wie Du siehst: Tendenziell eher nicht. Für 2GB DDR-Ram löhnt man mindestens 60-70 Euro (DDR2-Ram wäre billiger, weil zur Zeit viel mehr produziert wird, aber den verträgt Dein Laptop wohl nicht). Eine neue Festplatte schlägt mit ca. 50 Euro zu Buche. Und dann hast Du vermutlich immer noch keinen deutlich schnelleren Laptop, sondern nur ein wenig mehr Speicher.
Mal am Rande: Was genügt Dir denn an Deinem Laptop nicht? Ich rate ja immer gerne zum Benutzen bis die Platinen durchschmoren. Aber das muss jeder selber wissen.
Grüße,
Lurchi
… nur bedingt und dann eher bei „Marken“-Geräten. Bei Discounterware eher nicht.
Gruß
Diemo