Laptop aus den USA

Hallo,
ne Freundin von mir spielt mit dem Gedanken sich aus den USA einen Laptop mitbringen zu lassen. Was haltet ihr davon?

Ich habe ihr bis jetzt davon abgeraten, wegen der Tastaturbelegung mit „Z und Y“ und wegen der Spannung. Außerdem wegen der Garantie.

Gibt es noch andere Gründe oder würdet ihr das auch machen?

Was meint ihr. Vielen Dank im Voraus.

Hi

ne Freundin von mir spielt mit dem Gedanken sich aus den USA
einen Laptop mitbringen zu lassen. Was haltet ihr davon?

hab ich auch gemacht :smile:

Ich habe ihr bis jetzt davon abgeraten, wegen der
Tastaturbelegung mit „Z und Y“ und wegen der Spannung.
Außerdem wegen der Garantie.

Tastatur: nun ja, du gewöhsnt dich dran oder machst ne deutsche Tastatur drauf, die meist nicht ganz billig ist
die meisten Netzteile gehen von 110-240V, 50-60 Hz, musst halt schauen, dass du auch so einen erwischst. Steht auf dem Netzteil drauf
Garantie: meist sind sie weltweit gültig, trotzdem könnte man hier Probleme mit einem USA-Gerät bekommen, den Fall hatte ich noch nciht

Gibt es noch andere Gründe oder würdet ihr das auch machen?

Einfuhrzoll. Andrerseits ist der USD im Mom so billig, dass es sich trotz Zoll noch lohnen sollte

Gruss
ExNicki

Vielen Dank erstmal,

aber gibt es ausser z und y noch andere Unterschiede der Tastatur?

Hallo Floko

aber gibt es ausser z und y noch andere Unterschiede der
Tastatur?

Was genau ist da eigentlich das Problem? Da geht es ja nur darum, was auf den Tasten aufgedruckt ist. Du kannst trotzdem eine Tastaturbelegung wie ‚Deutsch (Deutschland)‘ einstellen und hast dann das z dort, wo es für Dich üblich ist… Wenn Du blind schreiben kannst, ist das kein wirkliches Problem.

Ein Problem gibts nur dann, wenn Du nicht blind schreiben kannst und auf die Tastatur schauen musst, um die jeweils richtige Taste zu finden.

CU
Peter

Moien

Tastatur?

Kein scharfes S, kein öäü,…

cu

Naja, ich schon, aber ganz ehrlich, meine Freundin nicht.

Außerdem finde ich dass sowas gut überlegt sein sollte, auch wenn es nur 400 bis 500€ am ende für eine Gutes Notebook werden. Wenn da alles nicht passt, dann sind auch 50 € zuviel.

Also keine weiteren Probleme? Nur Strom (da kann man ja drauf achten) und Tastatur?

Das geht ja…

Hallo,

Tastatur?

Die US-Tastatur hat, wie geschrieben, keine deutschen Sonderzeichen, und auch die anderen Zeichen liegen nicht so wie bei der Deutschen. Man kann sich aber dran gewöhnen - ich arbeite seit knapp 20 Jahren mit US-Tastaturen und will das auch nicht mehr ändern. Und die Sonderzeichen äöüßñø… kriegt man mit Tastenkombinationen auch hin - bißchen Gewöhnung.

Natürlich hat ein US-Notebook auch englischsprachige Programme vorinstalliert. Ich halte das für einen Vorteil.

Cheers, Felix

Also keine weiteren Probleme? Nur Strom (da kann man ja drauf
achten) und Tastatur?

Betriebssystem auf Englisch, alle Handbücher auf Englisch, vorinstallierte Programme auf Englisch. Einfuhrzoll nicht vergessen - es wurde zwar schon erwähnt, aber ich möchte noch mal daran erinnern. Da der Dollar so niedrig ist, kaufen jetzt Gott und alle Russen Hardware in den USA, entsprechend wird auch am Zoll kontrolliert.

Gruß,

Myriam

Vielen Dank erstmal,

Tastatur?

klar, die Sonderzeichen sind anders
hier findest du alle Tastaturlayouts:
http://www.uni-regensburg.de/EDV/Misc/KeyBoards/inde…

Gruss
ExNicki

Hallo,

die „falsche“ Tastatur kann man mit Tastaturaufklebern aendern: http://www.harlander.com/shop/product_info.php?produ…

Wenn man es ordentlich macht merkt man den Unterschied gar nicht. Und es haelt auch seine 4-5 Jahre ohne Probleme.

Ciao! Bjoern

Hallo,

Was genau ist da eigentlich das Problem? Da geht es ja nur
darum, was auf den Tasten aufgedruckt ist. Du kannst trotzdem
eine Tastaturbelegung wie ‚Deutsch (Deutschland)‘ einstellen
und hast dann das z dort, wo es für Dich üblich ist… Wenn Du
blind schreiben kannst, ist das kein wirkliches Problem.

viele US Tatsaturen haben eine Taste weniger und die Form der Enter Taste ist häufig anderes als bei der QWERTZ. Insofern ist das sehr wohl ein Problem.

Gruß

S.J.

Hi,

hier kannst du dich informieren:

Zollgebühren und Einfuhrsteuern
Zollgebühren sind teilweise happig. So beträgt die Gebühr bei einem DVD-Player 13,9 Prozent, Digitalkameras kosten 4,2 Prozent extra. Computer und Laptops sind dagegen von Zollgebühren befreit. Dennoch muss der Importeur Gebühren für das in den USA bestellte Notebook zahlen: Die deutsche Einfuhrsteuer beträgt in diesem Fall 19 Prozent und ist ein Ersatz für die Umsatzsteuer. Eine Umsatzsteuer haben Sie bereits in den USA gezahlt, je nach Bundesstaat rund sieben Prozent des Netto-Waren-Wertes.

Zusätzlich ist eine Einfuhrsteuer fällig, sobald der Gesamt-Waren-Wert mehr als 175 Euro beträgt; ein Kaufbeleg ist also nötig. Liegt der Waren-Wert zwischen 175 und 375 Euro, kommt der Käufer in den Genuss einer ermäßigten Pauschalsteuer von 13,5 Prozent für Zoll und Einfuhrsteuer.

Gruß Ann-Katrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]