Laptop aus Japan?

hallo,würde mir gerne ein Notebook kaufen weil ich es für mein Studium dringend benötige. Naja ich bin Student und da sitzt das Geld ja leider nicht so locker. Jetzt hätte ich die Möglichkeit mir eins aus Japan mitbringen zu lassen. Die werden doch teilweise dort gebaut. Weiß jmd was das für Nachteile mit sich bringt und ob sich das überhaupt lohnt?
Danke schonmal!

Du hast erstmal ein anderes Tastaturlayout!
Und ich glaube nicht, dass es dir viel Spaß machen wird auf so einer zu schreiben.

Dann ist das Netzteil inkompatibel, das kannst du wegwerfen.

Wegen Garantie/Gewährleistung sehe ich auch schwarz. Auch bei den mitgelieferten Treibern, wenn die in japanisch sind.
Mal davon abgesehen, dass der gute Preis durch die 16% Einfuhrsteuer in Deutschland wieder zu nichte gemacht wird.

Du hast erstmal ein anderes Tastaturlayout!
Und ich glaube nicht, dass es dir viel Spaß machen wird auf so
einer zu schreiben.

Kommt drauf an. Es gibt in Tokio in den einschlägigen Stadtvierteln durchaus auch Läden, die sich auf Exportgeräte spezialisiert haben. Als ich allerdings mal da war, lohnte es sich nicht, dort einzukaufen. Zumindest englische Tastaturlayouts sind aber problemlos zu bekommen.

Stimmt definitiv nicht. Inzwischen werden eigentlich von allen Herstellern nur noch Universalnetzteile eingesetzt, die von 110-240V alles mitmachen. Nur das Netzanschlusskabel (genauer gesagt der Netzstecker) passt natürlich nicht.

Wegen Garantie/Gewährleistung sehe ich auch schwarz. Auch bei
den mitgelieferten Treibern, wenn die in japanisch sind.