Laptop benutzen beim AirBerlin-Flug erlaubt?

Folgendes Problem:
Ich flieg diesen Sonntag mit der AirBerlin von Hannover nach Lamezia Terme. Ich dachte mir, während des Flugs vllt. mal einen Film schauen zu können. Ist dies während eines Flugs der AirBerlin möglich? Kann ich evtl. sogar per Netzwerkkabel an eine Steckerdose andocken? Ich habe gelesen, dass bei der Lufthansa sogar Wlan-Internet möglich ist, das erwarte ich jedoch nicht bei der AirBerlin!
Gibt es, wenn ich meinen Laptop benutzen kann, Probleme wenn ich meinen Empfänger für meinen Microsoft XBox360-Controller for PC anschließe?

Bedanke mich schonmal für jegliche Art von Stellungnahme!

Hi,

den Laptop darf man in der Regel schon benutzen, allerdings gibt es bei Air Berlin keine Steckdosen an den Sitzen. Also musst du dich auf deinen Akku verlassen! Was die Benutzung weiterer Zusätze wie den XBOX-Controller angeht, bin ich mir nicht sicher - da fragst du besser erst bei der Besatzung nach!
Internet gibt es auch keines - bei Lufthansa gab es das bis 2006, ist seitdem aber auch dort nicht mehr verfügbar.

Hoffentlich hilft das erst mal weiter, und so lang ist dein Flug ja auch nicht, da geht die Zeit eh schnell rum :wink:

Grüße,
Bennystar

hallo

Folgendes Problem:
Ich flieg diesen Sonntag mit der AirBerlin von Hannover nach
Lamezia Terme. Ich dachte mir, während des Flugs vllt. mal
einen Film schauen zu können. Ist dies während eines Flugs der
AirBerlin möglich?

ja das ist kein problem, in der eco klasse gibt es aber keine stromanschlüße an den sitzen.

Kann ich evtl. sogar per Netzwerkkabel an eine Steckerdose andocken? als
Gibt es, wenn ich meinen Laptop benutzen kann, Probleme wenn
ich meinen Empfänger für meinen Microsoft XBox360-Controller
for PC anschließe?

du darfst nur kabelgebunde geräte wärend des fluges nutzen. heißt keine schnurlose maus, keinen schnurlosen XBox Controller.

Gruß

Vielen Dank!
Ich hoffe, dass ich meinen Controller dann auch benutzen kann und schön PES zocken kann :smiley:

Hallo,

ein ganz praktisches Problem ist der Sitzabstand. Da hast Du wenig Freude am Schlepptop, weil Du den nicht vernünftig aufgeklappt bekommst (höchstens ein kleines Netbook). Ich spreche aus Erfahrung, fliege wöchentlich HAJ MUC, und habe es selbst längst aufgegeben, amüsiere mich aber immer über die Leute die es mit verdrehtem Hals trotzdem versuchen. Stromanschluss gibt es keinen. Gegen Film schauen spricht, dass der zumindest offiziell nicht von DVD/CD kommen darf, müsste also zuvor auf Festplatte/Stick kopiert werden. Und alles was drahtlos angeschlossen wird sowie WLAN/WAN muss abgeschaltet sein.

Und ansonsten muss man schauen, ob die Zeit überhaupt reicht, denn einschalten darfst Du erst nach der Startphase, dann gibt es Boardservice, und vor dem Landen musst Du schon wieder ausschalten.

Gruß vom Wiz

Vielen Dank!