Hallo,
ich habe auf meinen Laptop ein Windows Vista Update gemacht. Heute wollte ich ihn wieder anschalten und es tut sich fast nichts. Mein Knopf zum anmachen blinkt, die Lüftung springt an(aber so laut, wie ich es noch nie gehört habe) und sonst tut sich nichts. Das ganze bleibt so lange so, bis ich entweder den Stecker rausziehe, oder ihn abstürze.
Da ich leider noch nicht mal ein Startbildschirm bekomme (es bleibt alles von anfang an schwarz) weiß ich nicht, was ich tun kann, damit ich an die Daten komme.
Ich habe schon mehrmals den Stecker gezogen, Akku rein raus, Schlater mehrere Sekunden gedrückt, aber es läuft einfach nur die Lüftung…
Für jeden Tipp oder Hilfe wäre ich Dankbar!
Hallo,
Hallo,
ich habe auf meinen Laptop ein Windows Vista Update gemacht.
Für die Zukunft: vor wichtigen Updates (also Service Packs) unbedingt ein Backup der wichtigsten Daten machen…
Heute wollte ich ihn wieder anschalten und es tut sich fast
nichts. Mein Knopf zum anmachen blinkt, die Lüftung springt
an(aber so laut, wie ich es noch nie gehört habe) und sonst
tut sich nichts. Das ganze bleibt so lange so, bis ich
entweder den Stecker rausziehe, oder ihn abstürze.
Da ich leider noch nicht mal ein Startbildschirm bekomme (es
bleibt alles von anfang an schwarz) weiß ich nicht, was ich
tun kann, damit ich an die Daten komme.
Die Festplatte ausbauen und mit einem IDE/SATA-Adapter per USB an einen anderen Computer anschließen. Beispieladapter:
http://www.conrad.de/ce/de/product/974903/DIGITUS-US…
Ich habe schon mehrmals den Stecker gezogen, Akku rein raus,
Schlater mehrere Sekunden gedrückt, aber es läuft einfach nur
die Lüftung…
Für jeden Tipp oder Hilfe wäre ich Dankbar!
Hast du noch Garantie?
Grüße Roman
Hi,
das klingt nicht unbedingt nach einem direkten kausalen Zusammenhang zwischen Update und dem Fehler.
Was für ein System nutzt Du?
Sofern möglich:
- HDD raus
- Speicher raus -> bemerkt das MoBo, dass kein Speicher da ist? - Wenn ja, RAM einzeln einsetzen (sofern zwei Module verwendet werden)
- ALLE externen Geräte trennen
Mehr sinnvolle / zielgerichtete Hilfe erst möglich nach Mitteilung, was Du für Hardware nutzt.
Ro
Hallo,
danke für die antworten. Ich habe jedoch nach einigem hin und her rausgefunden, dass es wohl wirklich nicht mit dem Update zusammenhängt und ich scheinbar auch gerade noch Garantie drauf habe. Das Ding ist jetzt eingeschickt worden. Ich hoffe, die finden den Fehler.
Aber vielen Dank für die Hilfestellungen!
Grüße, nachteule
Hallo Nachteule,
berichte mal bitte über den Verlauf. (nach der Reparatur / wenn möglich: was wurde gemacht?)
Danke.
Ro
klar kann ich machen. wird aber wohl bis zu vier Wochen dauern, weil der zur Herstellerfirma geschickt wird
Habe meinen Laptop jetzt wieder. Gott sei Dank haben sie alle Daten drauf gelassen. Sie haben das Mainboard getauscht. Jetzt geht wieder alles.