Hallo, mein Acer Travelmate 240 ist leider durch unseren Hund vom Wohnzimmertisch gezogen worden, leider ist der Bildschirm jetzt dunkel. Beim Ausleuchten mit Fremdlicht ist ein Bild zu sehen, welches auch genau das gleiche anzeigt wie ein, zu Testzwecken angeschlossener, Fremdmonitor.
Die Auskünfte des ehemaligen Verkäufers zu diesem Fehler sind recht Mager, (könne VGA-Chip sein???)(wieso dann Bild???)genau wie die Aussage zum Reparatur-Preis, um 600 Euro (dafür gibt es nen neuen).
Ich würde das Gerät gerne wieder Reparieren lassen, da es ein Geschenk meiner verstorbenen Frau war, nur hätte ich gerne etwas mehr Infos zu diesem Fehler und eventl. zu den Kosten.
Danke für jede Info.
Karl-Heinz
Moien
Beim Ausleuchten mit Fremdlicht ist ein Bild zu
sehen, welches auch genau das gleiche anzeigt wie ein, zu
Testzwecken angeschlossener, Fremdmonitor.
Es hat entweder ein Kabel am Inverter gelockert, oder den Inverter zerstört oder die Neonröhre (=Displaybeleuchtung) zerstört.
etwas mehr Infos zu diesem Fehler und eventl. zu den Kosten.
Der einfachste Weg wäre ein gebrauchtes, totes zu kaufen und die Teile zu tauschen. Sind 1-2 Stunden Arbeit + die Kosten für den Ersatzteilspender.
cu
Hallo,
danke erst einmal für die Info!
Es hat entweder ein Kabel am Inverter gelockert, oder den
Inverter zerstört oder die Neonröhre (=Displaybeleuchtung)
zerstört.etwas mehr Infos zu diesem Fehler und eventl. zu den Kosten.
Der einfachste Weg wäre ein gebrauchtes, totes zu kaufen und
die Teile zu tauschen. Sind 1-2 Stunden Arbeit + die Kosten
für den Ersatzteilspender.cu
Aber wie bekomme ich das Display auseinander, ohne es ganz kaputt zu machen. Gibt es dazu irgendwo eine Info.
Habe schon verzweifelt gegoogelt, aber höchstwarscheinlich falsch gefragt.
KH
Moien
Aber wie bekomme ich das Display auseinander, ohne es ganz
kaputt zu machen. Gibt es dazu irgendwo eine Info.
Bei Acers hat man da schlechte Karten, Acer gibt kaum Handbücher dazu raus. Meistens sind die Displays aber eh nur geclipst mit 2-3 Schrauben an den Ecken. Wenn du einen Ersatzteilspender hast an wende an dem rohe Gewalt an und kuck dir den Aufbau von innen nochmal an.
cu
Danke, werde dann mal auf die Suche nach Ersatz gehen.
KH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]