Laptop Bildschirm einrichten

Hallo zusammen,
hoffe Ihr könnte mir (wieder mal) bei einem Monitor Problem helfen. Und zwar geht es um meinen Laptop ACER TravelMate -550 mit WinXP. Durch einige Probleme mit dem Bildschirm (mal lief er, mal nicht, nur schwarzer Bildschirm) musste ich den Laptop an einen externen Monitor anschliessen. Nun geht er aber meistens wieder über den Laptop. Nur das der Bildschirm total verstellt ist. Also das Bild ist in Ordnung, so mit Größe und Schärfe und so. Nur an den Seiten habe ich 1 bis 2 cm schwarzen Rand. Die Maus geht auch nur bis zu diesem Rand. Über Einstellungen wüsste ich nicht, wo ich da noch was einstellen könnte. Auch den Treiber habe ich aktualisiert. Nichts. Bei PC Monitoren kenne ich es, dass man meistens vorne am Bildschirm über Tasten den Bidlschirm einrichten kann (breiter, höher, nach rechts, usw.). Aber beim Laptop?
Hoffe einer von Euch kennt eine Lösung. Wäre super.
Gruß
Daphne

Es wird schlicht und einfach nicht die richtige Auflösung eingestellt sein.
Solch ein Menü (verschieben etc.) gibt es bei Notebooks-TFTs nicht, da es nicht notwendig ist - der Bildschirm ist im Gegensatz zu Röhrenmonitor nicht größer als die sichtbare Fläche.

Danke. Jetzt klappts. Ich dachte eigentlich, dass ich diese Einstellungen schon ausprobiert hätte … Naja, jetzt ist ja alles gut. :smile:
Danke noch mal für den Tipp und einen schönen Abend noch,
Daphne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]