Laptop-Bildschirm Frequenz

Hallo alle zusammen,
ich hatte mal die Idee meinen Dell Vostro Laptop an meinen Full-HD Fernseher zu hängen, um meinen Filme in Groß zu sehen. Da der Dell aber keinen HDMI-Ausgang hat, schließe ich ihn immer über ein VGA-Kabel an den Fernseher. Das funktioniert auch ganz gut. Allerdings flackert das Bild wirklich unerträglich.
Jetzt wollte ich mal fragen ob ich da irgendwas machen kann. Ich vermute, dass das Ganze etwas mit der Frequenz zu tun haben muss, aber selber habe ich nichts herausgefunden.
Ich bin Übrigends ein Anfänger, was TV, Frequenz und etwaige Signale angeht.
Schon im Voraus: Danke!

Probier doch einfach alle Frequenzen durch, diejenige mit dem besten Bild behälst du dann.

Übrigens kannst du auch die Auflösung verändern, kann auch das Bild beeinflussen, speziell wenn die Auflösung zu hoch ist.

Hat dein Laptop einen DVI-Ausgang? Falls ja kauf dir ein DVI->HDMI Kabel, da ist das Signal digital und somit das Bild besser.

Hallo,

ich hatte mal die Idee meinen Dell Vostro Laptop an meinen
Full-HD Fernseher zu hängen, um meinen Filme in Groß zu sehen.
Da der Dell aber keinen HDMI-Ausgang hat, schließe ich ihn
immer über ein VGA-Kabel an den Fernseher. Das funktioniert
auch ganz gut. Allerdings flackert das Bild wirklich
unerträglich.

die Vostros haben „ab Werk“ einen wirklich besch… VGA Ausgang. Bei sämtlichen HDD, CD und Mausaktivitäten flackert das Bild extrem. Mit einem sehr gut geschirmten Kabel kann man das Problem etwas minimieren, bleibt aber auch dann unter aller Kanone.

Vostros sind halt die Billigheimer unter den Dells. Zur Ehrenrettung sei aber erwähnt, dass dieses Problem nicht nur bei den Billigmodellen von Dell auftritt, sondern eigentlich bei allen Herstellern.

Gruß

S.J.