Laptop-Bildschirm leuchtet nicht

Hallo liebe helfer,
Also ich habe meinen laptop 2008 agefangen zu reparieren, weil das kabel das zum bildschirm führ kaputt gerissen war.
so jetzt bin ch endlich damit fertig geworden alles zusammen zu löten aber jetzt leuchtet der bildschrm nicht mehr.
mann kann nur ganz schwach im dunkeln auf dem Bildschirm etwas sehen.
dann habe ich so ein gerär eingebaut an die man die kabel der lampen anschließt(ich weiss nicht wie das heißt). Wenn ich die kabel anscließe dann leuchtet der bildschirm so für 2 sekunde und geht dann wieder aus. Wenn ich die kabel länger drin lasse obwohl der schon aus ist wird dieses gerät sehr heiß.
Könnte mir pls jemand helfen ?

THX im voraus :smile:

Nennt sich Inverter und versorgt die Kaltlichkathodenröhren…
Heiß =?
bis 80 Grad = normal…

also ohne hinweise auf das gerät etc. kann dir vermutlich so niemand helfen. und ehrlich gesagt finde ich es mutig, dass du irgendwas, dessen namen du nicht mal kennst, einfach da einlötest. vielleicht solltest du dir erstmal ansehen, was das für ein teil ist? wenn es, wie in einer anderen antwort vermutet, tatsächlich ein inverter sein sollte, dann wäre es schon mal garnicht so falsch. allerdings müsste das teil auch richtig angeschlossen sein und auch richtig betrieben werden.

nur mal eine vermutung: es ist ein inverter, aber du überlastest das teil. ich vermute jetzt mal, du hast einen billigen inverter aus dem „case modding“-regal genommen? die sind nämlich meist nur für eine, maximal für zwei kaltkathodenröhren gedacht. in einen display können aber 3-4 stecken. und das wird der inverter nicht leisten können.

also ewrstmal sry dass ich nicht geantwortet habe aber ich habe die antwroten übersehen *schäm*
ich bin ja das erste mal hier.
also den laptop hab ich jetzt grad nicht hier.
und den inverter (http://www.laptopbattery-usa.com/images/HP%20Pavilio…) nicht angelötet sondern die kabel die vom laptop selbst zum bildschirm führen.
auch nicht direkt dran sondern an steckern, die man dann eben in den bildschirm reinsteckt^^(besser kann ichs nicht erklären^^)
und wie ich ja schon oben beschrieben habe geht der bildschirm dann kurz an und dann wieder aus.
soll ich dann die tage n paar fotos davon hier reinstellen oder n video machen?