Laptop Bildschirmhelligkeit nicht einstellbar

Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen…

Bei meinem Lenovo Z500 mit Windows 10 lässt sich leider die Displayhelligkeit nicht einstellen…
Das bedeutet konkret, der Bildschirm ist auf dunkel auch wenn auf maximale Helligkeit gestellt wurde!

Windows 10 wurde neu aufgesetzt, sowie die Treiber für Grafikkarte aktualisiert!

Vielleicht weiß jemand Rat.

Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße

Hallo, ich benutze kein Windows aber evtl:

  1. Eine Option könnte ein defektes/falsches EnergieManagement sein.
    Standartfrage: Neu installiert und alle Treiber geladen? evtl. PowerSavingModus = immer ???
    oder von jetzt auf gleich??

2, Möglichkeit:
Manche Laptops besitzen Hardware-Tasten für die Helligkeit/und oder Sound, meist über sog. F(unktion) Tasten.
Diese sind oft blau hinerlegt.
Da mal testen. Denn diese schalten Hardware ab/um. Dieses Problem hatte im mal mit einem Kunden der W-Lan
augeschaltet hat. :smile:

Hallo,

drücke mal die Tastenkombination WIN+X
Da sollte sich ein Fenster „Mobilitätscenter“ mit diversen Einstellmöglichkeiten öffnen. Helligkeit ist auch dabei.

Gruß,
Woody