hallo nach win 8 wollte ich auf laptop win7 installieren, dabei brach der rechner mittendrin ab und seitdem komme ich nicht nur in die nähe eines neustarts…installieren kann ich …aber nur wenn die festplatte raus ist. und wenn die festplatte dann drin ist komm ich nicht mal mehr ins bios rein.nur noch schwarzer bildschirm ohne piep oder was auch immer . installationen mit festplatte gehen garnicht …festplatte an anderes gerät gehangen platt gemacht mbr neu geschrieben eingebaut…nichts hilft…batterie bios raus hilft auch nicht…wer hat ne idee?
Das Laptop ist defekt und sollte repariert werden (Mainboard-Austausch).
Hy!
Schon mal eine andere Festplatte eingebaut? Ich vermute sonst kontaktprobleme… bitte alle verbindungen prüfen.
Bios_update (nur Experte) durchführen.
Ansonsten zur Reparatur geben, kostet ca. 200-300 Euro
wenn Sie was finden… oder billig Notebook/Netbook kaufen ( Neupreis:350-450 Euro ).
Gruß
Thorsten
danke…son mist…
bios update trau ich mich noch nicht…vielen dank ansonsten…
es tut mir leid,habe keine idee was man machen könnte leider
Hallo!
hallo nach win 8 wollte ich auf laptop win7 installieren, dabei brach der rechner mittendrin ab
Meine Glaskugel ist gerade in der Reinigung, also wären ein paar Detail ganz nützlich… 
Auf dem Rechner lief die Win8-Beta?
Dann hast du Win7 installiert und dabei die Platte formatiert?
An welcher Stelle brach die Installation ab?
Was hast du dann getan?
und wenn die festplatte dann drin ist komm ich nicht mal mehr ins bios rein.nur noch schwarzer bildschirm ohne piep oder was auch immer .
[…]
…festplatte an anderes gerät gehangen platt gemacht mbr neu geschrieben
Demnach läuft die fragliche HDD an einem anderen Gerät problemlos? Extern angeschlossen via USB oder eingebaut? Läuft denn eine andere HDD im betroffenen Laptop?
wer hat ne idee?
Du könntest schonmal deine Tastatur reparieren - Shift und Return sind offenbar kaputt, was deinen Text recht schlecht lesbar macht…
Gruß, Jan
Hallo,
Da kann dir nur ein Spezialist weiterhelfen.
Guten Tag,
Sorry für die späte Antwort. Hab die Frage leider erst heute in meinem Anfragen-Archiv gefunden. Vielleicht hat sich das Problem schon erledigt. Aber auch einfach für den Fall, dass diese Frage später einmal über eine Suchmaschine findet, schon mal die Antwort.
Da Windows 8 bisher nur als Vorab-Beta existiert, aber noch nicht als offizielle Release Candidate und vor allem im Aufbau und vermutlich auch in der Struktur anders aufgebaut sein könnte, wäre mein Vorschlag VOR der Installation a) eine Datensicherung der vorhandenen Festplatte (über ein Programm wie Acronis True Image, also von Betriebssystem, Programmen, Benutzer-Dateien, Einstellungen etc.), also alles komplett, damit sich alles in einem Rutsch wieder herstellen lässt bei einem Problem.
Oder b) die Verwendung einer komplett neuen, unbenutzten Festplatte, damit die alte unverändert erhalten bleibt.
Denn womöglich ändert sich auch die Startoption, so dass man nur eine Tastenkombination ins BIOS kommt oder es ändert sich das Dateiformat.
Falls eine Datensicherung vorhanden ist, wäre die beste Methode, diese wieder auf die Festplatte zurück zu spielen. Falls nicht, kann ich leider mangels Erfahrung mit Windows 8 nicht helfen, denn Windows 8 habe ich bisher noch nicht installiert.
Bei weiteren Fragen zum Thema kann ich auch gerne direkt helfen. Telefon (07254) 985145 oder über Facebook unter http://www.facebook.com/mks.computer.internet.service oder http://gplus.to/mkscomputer. Weitere Tipps, Tricks und Anleitungen von mir gibt’s auch unter http://markusscheurer.blogspot.com
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer + Internet Service
hallo, vielen dank für die antwort…
es hat sich noch nicht erledigt.
ich habe inzwischen auch schn das board gewechselt und immer noch keinen zugriff auf die festplatte oder das bios hinbekommen…
ist schon komisch wenn ich das bios aufrufen will kommt gar nichts.
zig varianten von f2 über del über entf nix lässt mich ans bios ran…
kann da mit dem bildschirm was sein? ich bin echt am ende meines lateins, da auch im neuen board die fp nicht erkannt wird und hoch fährt, und das cd laufwerk aber mit grafik usw ganz normal läuft … ich versteh den schei…nicht.
ich werde gerne die tel. nummer nutzen und in den nächsten tagen mich telefonisch melden