Servus Leute!
Hab heute einen Laptop von einem guten Freund bekommen.
Es ist ein Dell Inspiron 17 Zoll. Ca 4 Jahre alt. Hatte ursprünglich XP Media Center drauf, eine nVidia Karte mit 256MB, 2GB RAM und 80GB HDD. Leider ist die Festplatte kaputtgegangen.
Es ist der Inspiron 9200, 9300 oder 9400. Welches genau weiß keiner mehr, da der Aufkleber abgefärbt hat. An der Schachtel ist auch keine genauere bezeichnung dran.
Bevor ich mir aber eine „neue“ Festplatte hole, wollte ich das Gerät so wie es ist (ohne Festi) anschalten und mit einer Live-CD mal testen (Knoppix bzw. Ubuntu). Leider geht das Teil nicht an. Die leuchten gehen an, aber nach ca. 5 Sekunden gehen sie wieder aus. Der Prozessorlüfter genau wie der von der GraKa, gehen in der Zeit auch nicht an.
Wenn ich das Netzteil anschließe Funktioniert es auch nicht, nur die Akku-LED blinkt. RAM wechseln hilft auch nicht
Könnte es sein dass der Bios-Chip durch ist? Akku schließe ich aus, da Lappis auch ohne laufen wenn das Netzteil dran ist.
Wäre das ein Desktop-Pc, würde ich den schon zum laufen bringen, aber mit Laptops habe ich so gut wie keine erfahrung (Technisch) 
Danke für eure Tipps und Hilfe im Voraus.
Gruß
Rob