Ich hab ein Problem:
Mein Laptop ist hängen geblieben. Strg+Alt+Entf gingen nicht, also hab ich den Netzstecker gezogen.
Beim Neustart der Schock: System bootet nur bis zum HP-Welcome Bild, dann gehts ein paar sec. und dann startet das Spiel von vorn. Ohne zu booten.
Hab einen HP Pavillion dv9295eu Laptop und zuvor Probleme mit dem Board. Ahnliche Sache, nur ohne Bild. Das kann ich ausschließen, da beim Einlegen der Vista DVD und der Angabe, dass ich doch über Festplatte booten möchte, läuft alles einwandfrei.
MBR laut EasyBCD:
There is one entry in the Vista Bootloader.
Bootloader Timeout: 30 seconds.
Default OS: Microsoft Windows Vista
Entry #1
Name: Microsoft Windows Vista
BCD ID: {current}
Drive: C:\
Bootloader Path: \Windows\system32\winload.exe
Windows Directory: \Windows
Dürft doch passen? Trotzdem ist das Booten nur mit der Bios Option möglich.
Weiß jemand hier was ich kaputt gemacht haben könnte?
Danke im Voraus und bis denn dann…
Hallo,
vielleicht ist derIst MBR beschädigt. Ihn kann man mit Hilfe des Befehlzeilen-Kommandos
lw:\boot\Bootsect.exe /NT60 All
wieder herstellen, wobei lw der Verzeichnisbuchstabe der Recovery-CD bzw. Installations-DVD ist.
Hi Culles…
Leider hat das nicht geklappt. Danke trotzdem.
Er hat zwar gerattert und den Befehl soweit ausgeführt, doch beim Neustart spielt sich alles wieder gleich ab:
Laptop kommt zum HP Bild, dann geht lang nix und dann startet das Ding neu und die Sache beginnt von vorn. Durch Drücken von Esc komm ich in das Bootmenü rein und kann dann anwählen, ob ich von CD, Laptop HD, USB usw booten möchte. Wähle ich Laptop HD, bootet das Ding ganz normal zu Vista hoch.
Muss ich davon ausgehen, dass die Platte demnächst komplett abkackt?
Das ist recht seltsam…
Hallo,
hast du was an der USB-Schnittstelle beim Bootvorgang angeschlossen, wie ist im BIOS die Bootreihenfolge eingestellt? Ist die Laptop-Platte auf Platz 1?
Grüße Culles
N’Abend…
Also die Platte ist auf der Bootreihenfolge Platz 1.
Hab beim Booten nix ein oder ausgesteckt. Hab ein USB Hub dran mit zwei ext Platten und nen USB Stick dran. Bin echt etwas genervt. Ständig musst auf der Hut sein und auf Esc drücken um hochfahren zu können.
Hab das Problem beheben können. Es lag am Hub…bzw an einem USB Kartenlesestick für microSD Karten. Stick raus und das Gerät hat normal gebootet. Komisch…die Karte in dem Gerät ist leer. Ob es daran lag?
Egal…läuft ja wieder.
Danke Culles für deine Hilfe.