Laptop->boxen

Hallo.
Also ich habe jetzt ein Cinch-Klinken-Kabel, leider hat sich das Problem ( http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?i… ) nicht gelöst… bin irgendwie zu doof das zu verbinden, auf jeden fall kommt aus der boxen der anlage keine musik… was mache ich falsch? ich habe das eine ende des kabels in den laptop gesteckt (ist es egal, ob der an oder aus ist), dann eins der anderen, entweder weiß oder rot, in den weißen bzw. roten steckplatz hinten an der anlage gesteckt (daneben steht aux, ist doch richtig, oder?) . der laptop hat dann gefragt welches gerät ich angeschlossen habe. an sich ja lautsprecher, jedoch gab es da die auswahl „lautsprecher“, „Lautsprecher hinten“ und „Mitten/Subwoofer-Lautsprecher“. was davon klicke ich? oder klicke ich gar nichts mit lautsprecher? und was für einen unterschied macht das?
so und jetzt kam ich nicht weiter. muss ich die anlage anmachen? wenn ja, was muss ich denn da drücken?? wie kommt die musik vom laptop aus den boxen der anlage raus? muss ich noch irgendetwas beachten bzw. einstellen?

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen… *verzweifel*

Gruß,
Mareike

ich habe das eine ende des kabels in den
laptop gesteckt (ist es egal, ob der an oder aus ist),

Ja - kann höchstens laut knacken, wenn der Laptop an ist. Unschön, aber i.A. nicht schädlich.

dann eins der anderen, entweder weiß oder rot, in den weißen bzw.
roten steckplatz hinten an der anlage gesteckt (daneben steht
aux, ist doch richtig, oder?).

Du musst beide einstecken. Bei Chinch sind links und rechts getrennt.

der laptop hat dann gefragt welches gerät ich angeschlossen habe.
an sich ja lautsprecher, jedoch gab es da die auswahl „lautsprecher“,
„Lautsprecher hinten“ und „Mitten/Subwoofer-Lautsprecher“. was davon
klicke ich?

Lautsprecher.
Der Rest gilt für Surround-Soundquellen, also für Mehrkanal-Ton.

muss ich die anlage anmachen?

Ja, natürlich.

wenn ja, was muss ich denn da drücken??

Ähm. Power ON?

muss ich noch irgendetwas beachten bzw. einstellen?

Ja, natürlich.
Du musst auf AUX stellen.
Dein Laptop ist für die Anlage ein ganz normales Gerät, wie halt der CD-Player oder das Radio. Natürlich musst du der Anlage sagen, von welchem Gerät der Ton verstärkt und auf die Boxen gegeben werden soll.

Hoffe, es spielt jetzt . . .
schönes Wochenende,
mabuse

Ja, natürlich.
Du musst auf AUX stellen.
Dein Laptop ist für die Anlage ein ganz normales Gerät, wie
halt der CD-Player oder das Radio. Natürlich musst du der
Anlage sagen, von welchem Gerät der Ton verstärkt und auf die
Boxen gegeben werden soll.

soweit war ich fast auch schon… nur bei der anlage handelt es sich ja um einen cd-player, mit einzeln angeschlossenen boxen… wie sage ich der anlage denn etwas? :-p
also, theoretisch müsste die musik aus den boxen des cd-players kommen, wenn ich alles richtig verkabelt hab, der cd-player an und auf aux ist? oder muss ich noch etwas machen? bittean jede kleinigkeit denken…

gruß,
mareike

Hi Mareike,

hat der CD-Player noch andere Funktionen (Cassette, Radio)?
Hängen die Boxen auch mit Chinch am CD-Player?

Grüße,
Tyll

hallo.
habs gerade geschafft :smile: kann sein, dass es einfach letztes mal zu leise eingestellt war und ich es nicht gehört hab :-p
trotzdem danke.

Gruß,
Mareike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]