Hallo!
habe einen etwas älteren Laptop (Gericon Supersonic) den ich vor 2 Wochen frisch installiert (formatiert) habe und eigentlich auch nicht sehr benutze!
Jedoch bringt dieser nach einiger Zeit immer einen Blue Screen oder manchmal zeigt er mir wenn ihn anschalte keine Bild…!
Was in Dem Blue Screen steht kann ich nicht wirklich sagen! Das Problem ist ich weiss nicht was dort noch falsch oder fehlerhaft ist.
Als BS ist windows 2000 SP4 installiert!
Kann es sein das die Festplatte einen Wackler hat oder irgendwie fehlerhafte Sektoren die ein abstürzen des Laptops verursachen? oder was mit dem Arbeitsspeicher ist?
Gruß
Hi
habe einen etwas älteren Laptop (Gericon Supersonic) den ich
vor 2 Wochen frisch installiert (formatiert) habe und
eigentlich auch nicht sehr benutze!
Jedoch bringt dieser nach einiger Zeit immer einen Blue Screen
oder manchmal zeigt er mir wenn ihn anschalte keine Bild…!
Was in Dem Blue Screen steht kann ich nicht wirklich sagen!
hmm, un du glaubst, wir könnten die Fehlermeldung erraten?
Das Problem ist ich weiss nicht was dort noch falsch oder
fehlerhaft ist.
Na, dann schreib nextes Mal die ersten Zeilen vom BSOD ab. Meist gibt er in der Meldung einen Hinweis darauf, was nicht funktioniert.
Als BS ist windows 2000 SP4 installiert!
Kann es sein das die Festplatte einen Wackler hat oder
irgendwie fehlerhafte Sektoren die ein abstürzen des Laptops
verursachen? oder was mit dem Arbeitsspeicher ist?
ja kann sein. Kann auch das Motherboard sein, oder die Graphikkarte, oder fehlerhafte Treiber, oder Viren, oder Programme, die sich in die Quere kommen. Soll ich weiter aufzählen?
Ohne nähere Infos keine Hilfe
Gruss
ExNicki
Kann es sein das die Festplatte einen Wackler hat oder
irgendwie fehlerhafte Sektoren die ein abstürzen des Laptops
verursachen? oder was mit dem Arbeitsspeicher ist?
Kann alles oder Teile davon sein, ja. Könnte auch ein fehlerhafter Grafikkartentreiber sein.
Um das herauszufinden, muß man entweder den BlueScreen selber studieren, was da so angegeben ist und sich dann bei Microsoft durch die KB arbeiten, oder aber man nimmt ein Programm wie z.B. den Winternals Administrators Pak (http://www.winternals.com/Products/AdministratorsPak…), der hat den sog. „Crash Analyzer Wizard“, der einem diese Arbeit abnimmt.
Kostet allerdings „etwas mehr“.